Montag, 17. Januar 2011

AAPzM #2

2. Runde des Paradalis-Projekts! 

Die Aussage der zweiten Woche lautet:
"Birnen werden schneller matschig" 
und stammt von  Bonafilia


Dazu ist mir eingefallen:




birnen werden schneller matschig
trägst du sie nicht sanft nach haus
"prinzessin auf der erbse" - köstlich saftig
grobe Hände sind für sie ein graus

birnen werden schneller matschig
gesellst du äpfel ihnen hinzu
"prinzessin auf der erbse" - köstlich saftig
verzieht ihr süßes gesicht im nu

birnen werden schneller matschig
kommst du ihren kleinen wünschen nicht nach
"prinzessin auf der erbse" - köstlich saftig
bereitet dir zum dank dafür großes ungemach
  
drum sei nur recht sorgsam im Umgang mit ihr
dann wird ihr genuss  das reinste plaisier
"prinzessin auf der erbse" - köstlich saftig
und nicht ein kleines bisschen matschig

 AnnaFelicitas

Kommentare:

  1. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was ich dazu reimen könnte, ich sitze heute auf meinen Hirnwindungen. Mir fällt nichts ein.
    :-(

    -

    Aber du hast da eine schöne Umsetzung, und die Fotodatei ist ja sehr süß! Man will der Kleinen irgendwie sofort beim Tragen helfen.
    :-)

    Ich danke dir sehr und wünsche einen wunderschönen Abend!
    Heike
    (Ach so - würdest du bitte meinen Namen ändern? Paradalis nicht paradelis. Das klingt zwar auch lustig, stimmt aber nicht ganz. Vielen Dank!)
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    das ist mir jetzt aber unangenehm - bitte entschuldige - der Tippfehler ist mir total entgangen!

    Freue mich, dass dir meine Umsetzung trotzdem ein Schmunzeln entlockt hat ;)und bin schon sehr auf die Aussage des großen oder kleinen 'C' gespannt!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kommentar von gestern ist im Nirwana verschwunden, also jetzt nochmal.
    Aha, jetzt dichtet sie auch noch, die Anna. Witzig! Und witzige Idee von Paradalis.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wie lieb von dir, es noch einmal zu versuchen. Darüber freue ich mich sehr, denn dein begeisterter Ansporn, liebe Renate, ist für mich absolut unverzichtbar! Du versüßt mir den Tag ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas