Sonntag, 6. Februar 2011

AAPzM #5

5. Runde des Paradalis-Projekts!

Die Aussage der fünften Woche lautet:
"Es war einmal ..."
und stammt von Familie Herzlichchaotisch 


"Es war einmal ..." 

© B. Biermann
... vor ziemlich genau 15 Jahren, als ich im Internet das Bild einer blauäugigen Katze entdeckte, die ungefähr so gezeichnet war wie Joey rechts auf dem Foto. "Wow!", dachte ich bei mir, "was für eine Prachtschönheit! Fragt sich nur, welcher Rasse dieser Liebreiz in Katzengestalt angehört ..."  Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Ragdoll handelte und so begab ich mich auf die Webseiten einiger Züchter, um mehr zu erfahren. Was ich dort las, war viel zu gut um wirklich wahr sein zu können.

Nach einigen Jahren, ich träumte immer noch von einer eigenen Ragdoll, beschloss ich, einer Züchterin einen Besuch abzustatten. Dieser “Nur-mal-gucken-und-informieren-Besuch” endete damit, dass Akira und Shikoba bei uns einzogen. Drei Monate später folgte ihnen Amani und nach weiteren zehn Monaten unser Fräulein Liebreiz, die Gardi. Fluffy Junior, unser Babyli, zog als letztes Zauberwesen 2010 hinterher. 

Innerhalb der ersten Monate unseres Zusammenlebens entstanden recht schnell hunderte von Fotos und so keimte in mir der Wunsch auf, ihnen einen passenden Rahmen zu geben. Im Grunde gaben also die drei Jungs den Anstoß für unsere Homepage, welche ich 2006 entwarf, und dieses, Ende 2010, erstellte Blog.
  
Im Laufe der vergangenen fünf Jahre entwickelten sich so ungeahnte Fähig- und Fertigkeiten, tolle Kontakte und sogar tiefe Freundschaften! Ohne unsere Fellnasen hätte es in unserem Leben sicher nie diese Fülle magischer Momente und Begegnungen gegeben! Und genau deshalb sind Akira, Shikoba, Amani, Gardi und Fluffy Junior für uns die Zauberwesen, mit denen wir - hoffentlich - noch viele wunderbare Jahre voller magischer Momente des Vertrauens und der Zuneigung erleben dürfen!


Kommentare:

  1. Ja, das sind wirklich Zauberwesen. Sie sind wunderschön!
    Vielen Dank und hab einen schönen Abend!
    Lieben Gruß
    Heike
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ich danke dir für deine zauberhaften Worte verpackt in einem so lieben Gruß :) und wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, die sind ganz wunderschön.
    Meine Katzen sind normale Hauskatzen mit grünen Augen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  4. "Normale Hauskatzen"? Gibt es "normale" Katzen? Und falls ja, wo leben sie und wie sehen sie aus? Spaß beiseite, wusstest du, dass die "normale" Hauskatze, sofern keine anderen Rassen in ihr stecken, eine Europäisch Kurzhaar (EKH) und somit ein Mitglied einer seit 1982 anerkannten Rasse ist? Von wegen "normal" ;)

    Hab einen ganz schönen Montag und gib deinen wundervollen Grünaugen viele Knuddler und Krauler!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. *wiedermaldahinschmelz*
    und, du hast es sicher nie bereit, eine toller Beitrag zum Projekt, ich bin noch am Grübeln
    knuddel doch die süßen Fellschnäuzchen von mir

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das ist eine wunderschöne Katze, meine Liebe, und das Zusammenleben mit den Fellnasen ist etwas ganz Besonderes. Meine Katze ist "Wald und Wiese", wie mein früherer Tierarzt immer sagte. Die hatte mir die Feuerwehr gebracht, gerade gerettet und eigentlich noch ein "Mamakind". Wir haben uns ganz gut miteinander bekannt gemacht. :D

    Liebe Grüße an dich aus dem Spinnstübchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    wie lieb von dir! Nein, bereut habe ich es nie. Natürlich nicht ;) Manche Menschen, die Ragdolls noch nicht in Aktion erlebt haben, glauben immer, dass ich übertreibe. DAS stimmt aber keineswegs. Sie sind wirklich zu gut, um wahr zu sein!

    Knuddel deine Chaosbande :)))

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    wie schön, dass du reingeschaut hast! Ich kann mir ein Leben ohne Schnurrpelze einfach nicht vorstellen! Du sicher auch nicht. Aber wer ein Mamakind aufgezogen hat, hängt eh bis an sein Lebensende an der Angel :)))

    Wald- und Wiese, wie schön ist das! Schau mal hier: http://www.wiesenwerk.net Die Seite ist doch sicher was für dich! Bei deinem Talent!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderbare Geschichte, ich beneide Dich um Deine herrlichen Tiere.
    Lieben Gruss - moni ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    wie lieb von dir - danke!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Das kommt mir so bekannt vor! Nur haben wir diese besonderen Momente viel zu lange in Fotoalben festgehalten und ahnten gar nicht, was es da im www neben Züchterseiten auch für eine wunderschöne Blogwelt mit faszinierenden (Katzen-)Persönlichkeiten gibt ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du so schön gesagt, liebe Silke - danke!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas