Montag, 14. Februar 2011

Persönliche Avatare bieten die Möglichkeit ein kleines bisschen von sich zu zeigen, ohne zuviel preiszugeben. Auf "Face Your Manga" ist so ein persönliches Bildchen in Nullkommanichts erstellt und vielseitig einsetzbar. 

Wenn ihr es gleich einmal ausprobieren möchtet, hier ist der Link. 

Signature tags (Sigtags) sind häufig ebenfalls geeignet, als Avatare oder Profilbilder eingesetzt zu werden. Diese wunderbaren Kunstwerke sind immer thematisch inspiriert und werden zudem auf Wunsch personalisiert. Meine Sigtags kaufe ich am liebsten bei Antoinette (at sparky's) oder bei Caroline (Cosmic Handmade). 
                                                 

Kommentare:

  1. Von Avataren halte ich offen gesagt gar nix. Viele andere schon, wie man allerorten sehen kann. Jeder will viel erzählen, wenige was preisgeben. Geschweige denn, wer sie sind.

    Hoch lebe die Anonymität!

    Lieber Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Warum so streng, liebe Renate? Schaue ich mich in der Medienlandschaft ein wenig genauer um, wünsche ich mir geradezu etwas mehr Zurückhaltung von allen Beteiligten. Alles wird veröffentlicht, nichts wird für sich behalten. Wo ist da der Witz?

    Und wo bleibt der Schutz der eigenen Person? Für den, nebenbei bemerkt, jeder selbst Sorge tragen muss. Nicht jeder, der sich im WWW tummelt, tut dies mit den besten Absichten. Je mehr Daten einer Person online gestellt werden, desto erfolgreicher der Betrüger, der es auf sie abgesehen hat. Der Identitätsdiebstahl nimmt z. B. in erschreckendem Maße zu und ist nur eines von vielen Delikten der stark anwachsenden Internet-Kriminalität. Bedenken sollte man also immer, dass was einmal online gestellt wurde, nicht wieder rückgängig zu machen ist.

    Die Gründe sich für oder gegen die Veröffentlichung von persönlichen Daten und Bildern zu entscheiden sind sicher ebenso vielfältig, wie die Themen mit denen sich die Menschen online beschäftigen. Zu respektieren sind sie allemal. Und ist es nicht der Inhalt einer Information, und nicht deren Verpackung, auf den es schlussendlich ankommt? ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas