Freitag, 4. März 2011

"ABC-Blogparade"

Als ich heute bei Rainer vorbeischaute, wurde ich auf die "ABC-Blogparade" aufmerksam, welche auf Ninas Sternchenwelt gestartet wurde. Während ich mir Rainers "ABC" ansah, schossen augenblicklich 26 felide Gedankenblitze kreuz und quer durch meinen Kopf, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!
  
Die Spielregeln: 
 
Zu jedem Buchstaben des Alphabets schreibt ihr ein Wort, das für euch wichtig ist oder euch betrifft oder mit euch und eurer “Welt” in Zusammenhang steht. Ob ihr das Genannte mögt oder nicht schreibt ihr mit einem kurzen Satz da hinter. Also nicht irgendwelche belanglosen Wörter aufschreiben, sondern welche die mit euch zu tun haben. 

A - Akira (Zauberwesen, also traumhaft gut!)
B - Balinesen (wie meine Trauminsel, wunderschön!)
C - Chartreux (sind die echten Kartäuser und herrlich anzusehen!)
D - Duftmarken (finde ich nicht wirklich toll!)
E - Europäisch Kurzhaar (wird gern als "normale" Katze bezeichnet, aber was ist schon normal. Wunderschön!)
F - Fluffy Junior (Zauberwesen, also traumhaft gut!)
G - Gardi (Zauberwesen. Also? Na klar, traumhaft gut!)
H - Halblanghaarkatzen (wie Ragdoll, Somali und Balinesen sind herrliche Geschöpfe!)
I -  Impfungen gegen Katzenseuche und -schnupfen  (mit Verstand durchgeführt sind sie unerlässlich, hilfreich und gut!)
J - Japanese Bobtail Shorthair (der Glücksbringer "Maneki-Neko" ist ihr nachempfunden!)
K - Katzen, Katzen, Katzen (Je mehr, desto besser!)
L - Liebesbeweise von Katzen (einzigartig!)
M - Miauen (die schönsten Laute der Welt!)
N - Nebelung (wow, wow, wow!)
O - Ojos Azules (eine ganz besondere blauäugige Schönheit - einzigartig in ihrer Art!)
P - Peke-Face (der Grund warum ich keine Perserkatzen mehr halte. Gru-se-lig!)
Q - Qualzucht (absolutes no go!!)
R - Ragdoll (for ever!) 
S - Shikoba  (Zauberwesen. Also? ... Na eben! )
T - Toyger (Katzen nach dem Vorbild der Natur am Reißbrett designen - warum setzt Ihr Eure ungeheure Energie und Euer Geld eigentlich nicht zum Schutz der echten Tiger ein? Abartig! Weitere Infos.)
U - Urlaub (unser findet regelmäßig im Zauberwesenland statt. Sehr empfehlenswert!)
V - Vertrauen zum Bauchkrauler (so absolut, dass der Atem stockt und das Herz für einen kleinen Moment still steht, wenn es einem geschenkt wird!)
W - Welpen (Die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci)
X - xuēdìng'èdemāo (Schrödingers Katze auf chinesisch!) :0)))
Y - York Chocolate (so selten, dass ich noch nie eine gesehen habe. Das "Y" ist aber gerettet! )
Z - Zauberwesen (erklärt sich sicher von selbst! Falls nicht, schau dich bitte auf www.zauberwesen.eu um!) 


Kommentare:

  1. Liebe AnnaFelicitas,

    erstaunlich aber wahr, Du hast es geschafft lauter Katzenbegriffe zu finden. Ich pflichte Dir bei, Duftmarken mag ich ebenfalls nicht brrr.


    Zaberhaftes Foto zauberhafter Wesen

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Rainer,
    und nun ist das Katzen-ABC auch vollständig, denn das x-beliebige konnte sich, dank Physik und Sprachvielfalt, in xuēdìng'èdemāo verwandeln :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal ein so wunderschönes Foto von den Zauberwesen. Da möchte ich mich doch glatt dazwischen legen und meine Nase reihum in das weiche Fell stecken. Denn ich bin mir sicher, dass diese Zauberwesen zauberhaft duften.

    Liebe Wochenendgrüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich stecke meine Nase auch gern in die wohlriechenden Puderquastenfelle der Zauberwesen *erwischt* ;) Allerdings nicht unbedingt in das von Fluffy Junior, denn der wird erwachsen und dünstet potentkatermäßig vor sich hin ...
    Aber nur noch bis Montag ;)

    Knuddler für das fidele Quartett und dir ein feines Wochenende!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    vielen Dank fürs Mitmachen!
    Ein schönes ABC und eine ganz tolle Homepage!!!
    Und meinen Feedreader habe ich auch gleich gefüttert :)
    Viel Glück beim Gewinnspiel!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,

    DAS habe ich sehr gern getan, denn mir gefiel deine Idee außerordentlich gut!

    Danke, danke, danke :)))

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas