Montag, 14. März 2011

Unterstützenswert

Spendenportal-LogoNadine von den Moonlightpaws hat in ihrem Blog auf ein, wie ich meine, mehr als unterstützenswertes Portal aufmerksam gemacht. Nachdem ich mich mit diesem ein wenig näher beschäftigt habe, möchte ich dazu beitragen, es bekannter zu machen und stelle es auch bei uns vor. Das nebenstehende Banner findet ihr zukünftig in der linken Spalte kurz vor Ende der Seite. 

Wer oder was ist das Spendenportal?

Hinter dem Spendenportal steht Netzwerk Spendenportal e.V.. Dieser Verein wurde gegründet, um spendenbereite Menschen und gemeinnüt-zige Einrichtungen zueinander zu bringen. Weitere Informationen findet ihr im Impressum des Spendenportals.

Was kann gespendet werden? 

Sowohl Geld- und Zeit-, als auch Sachspenden. Außerdem ist der Erwerb von Kunstaktien möglich. Die Sozial AG - eine der Initiatoren - unterhält außerdem einen Ebay-Shop, in welchem eure Sachspenden angeboten werden, in dem ihr aber auch Dinge ersteigern könnt und so ebenfalls etwas für den guten Zweck tut.

Wem kommt die einzelne Spende zugute?

Das bestimmt ihr allein. Der leistungsstarke Suchbereich unterstützt euch dabei außerordentlich effizient. 

Abschließend möchte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass natürlich auch die Katzenherzen (danke für dein tolles Engagement in diesem Verein liebe Nadine) bei der Sozial AG als gemeinnütziger Verein eingetragen sind und daher auch im Spendenportal zu finden ist. Gib sie doch mal im Suchbereich ein ;)

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    Spenden finde ich immer gut, wenn es guten Zwecken dient, daher danke für die Anregung.

    Andererseits bin ich als manchmal organisierter Mensch jemand, der regelmäßig per Dauerauftrag spendet....

    Ich finde Deine soziale Seite sehr liebenswert.

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Rainer,

    du auch? Ich spende auch gern per Dauerauftrag ;) Manches, von dem ich mich trennen wollte, konnte ich bisher jedoch nicht in Spenden umwandeln und das fand ich sehr ärgerlich. Dank des Spendenportals ist aber nun auch das möglich und darüber freue ich mich!

    Ich deine auch ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. @Ray: Meinen Respekt.

    @Anna: Hast Du praktische Erfahrungswerte mit diesem Portal? Oder ... anders gefragt: Wieviel vom Gespendeten kommt tatsächlich an?

    lG,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Daniel,

    eine verständliche Frage, die du da stellst. :)

    Jeder Cent kommt an, denn "[...] Spenden gehen direkt an die Organisation, ohne dass ein Cent beim Spendenportal zu entrichten wäre.[...]" Weitere Informationen erhälst du hier: http://www.spendenportal.de/main/konzept.php und hier: http://www.spendenportal.de/main/presse.php

    Eine tolle Idee, oder was meinst du?

    Alles liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas