Montag, 25. April 2011

Toccata und Fuge d-Moll BWV 565

Besonders die Werke von J.S. Bach stehen in diesen Tagen allerortens hoch im Kurs. Wobei natürlich besonders das Oster-Oratorium und die Matthäus-Passion hervorzuheben sind. Da diese Kompositionen jedoch überhaupt nichts mit Katzen zu tun haben, bekommst du sie hier jetzt nicht zu hören. Ich möchte dir vielmehr ein anderes, jedoch ebenso berühmtes, Werk dieses begnadeten Künstlers präsentieren. Es wird zwar immer wieder gemunkelt, dass er es gar nicht komponiert haben soll, aber das tut der Genialität dieses Orgelwerkes keinen Abbruch! Neugierig? Ich gebe dir ein Stichwort: "Toccata und Fuge"! Na? Hmm ... Dir ist dieses Orgelwerk wohlbekannt, du fragst dich jedoch, was es mit Katzen zu tun haben soll? Schau dir einfach das Video an, dann weißt du es ;) Ich wünsche dir dabei viel Vergnügen!


Wer das grandiose Werk in seinem vollem Glanz erleben möchte, dem möchte ich die Interpretationen von Hans-Andre Stamm und Kurt Ison empfehlen. Sie sind einfach wunderbar!

Kommentare:

  1. Das ist ja nur noch gut! Danke für das Zwerchfelltraining am Morgen! :)))

    Einen schönen Tag und ein paar Extrasteichler für die kätzlichen Hoheiten!
    LG, Mizi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mizi,

    immer wieder gern! Es freut mich ungemein, dass eine Musikliebhaberin wie du eine bist, über diesen Clip lachen konnte. Du trägst dein Herz halt am richitgen Fleck :)

    Knuddler und Krauler für die Dame Lalamica und die Prinzessin und dir einen schönen Ostermontag mit viel sonniger Heiterkeit.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Alle Achtung ! 1 : 0. So bleibt man wenigstens geistig fit. Statt immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Habe viel dazu gelernt. Dafür sage ich DANKE.

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Mäuschen,

    wie schön, dass du von deinem Besuch bei den Zauberwesen profitieren konntest :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas