Donnerstag, 14. April 2011

Zauberwesens Graskiste

Es liegt in der Natur eines begrenzten Raumes, dass es den in ihm lebenden feliden Bewohnern, mangels Abwechslung, schnell langweilig werden kann. Unsere Zauberwesen bilden da keine Ausnahme. Umso wichtiger ist es, ihnen ab und zu eine kleine Überraschung, z. B. in Form einer räumlichen Veränderung, zu bereiten!


 Vergrößerung per Bildklick


Ein großer Pappkarton, ein Beutel Heu und Wiesenkräuter - fertig ist der neue "Abenteuerspielplatz"! Hier duftet es ganz ungewohnt, es raschelt und knistert. Es darf gekratzt, gebuddelt und geknabbert werden. Jeder will hinein und keiner mehr hinaus ;)


 Vergrößerung per Bildklick


Und wenn nach ein paar Tagen das Abenteuer kein Abenteuer mehr ist, ist das Heu schnell und umweltfreundlich entsorgt (oder einem anderen Verwendungszweck zugeführt) und der Karton dient wieder als Kuschel-höhle oder wird zum Transportmittel des Altpapiers genutzt.


Vergrößerung per Bildklick


Empfehlenswerter Link: Kleintier-Heu von NABU-Wiesen

Kommentare:

  1. Liebe Anna, na da hast Du mich jetzt angestiftet, das werde ich auch mal ausprobieren. Tolle Idee. Ich bin begeistert. Und meine Katzen hoffentlich bald auch. Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee, liebe Anna!
    Meine Katzis dürfen zwar raus, aber dennoch werde ich das mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Rainer,

    :) es freut mich und ich bin schon mächtig gespannt, wie dein Trio darauf reagieren wird!!
    Erzähl mal bitte.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katinka,

    oh ja - mach doch mal. Bin natürlich genauso, wie bei Rainer, auf das Ergebnis gespannt ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee :)
    Das duftet bestimmt auch schön verführerisch :)

    Wenn ich unseren Rasen gemäht habe, dann wird meine Gartenhose erst einmal Faser für Faser beschnuppert :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Marlene,

    dieses Gras ist ein echter Hit in der schnurrigen Welt der Zauberwesen. Bastet mag wissen warum^^

    Ich liebe allerdings auch den Duft von frischgemähtem Gras - neben dem von frischgebackenem Brot, einfach herzerwärmend!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas