Sonntag, 29. Mai 2011

AAPzM #21

 
21. Runde des Paradalis-Projekts!
Die Aussage der einundzwanzigsten Woche lautet: "Unwetter können auch schön sein" und stammt von Biggy

Unwetter können auch schön sein,
kommen sie daher in Form eines so zauberhaften:
  
  Kater-Ballets
  Vergrößerung per Bildklick

Zwei Tänzern gleich, umkreisen sie einander, trachten danach den jeweils anderen, mittels Drohgebärden, furchteinflößender Mimik und nicht minder effektvollen Lauten so zu beeindrucken, dass er das Feld räumt, oder das begehrte Spielzeug (hier die Papiertüte) hergibt.

Die aufgestaute Energie beider Parteien entlädt sich nach einem derart prachtvollen Schauspiel normalerweise in einem rasanten Finale, in welchem der Unterlegene vor dem Sieger - so schnell als möglich - davonzulaufen versucht, bevor es wirklich Prügel setzt.

Manchmal artet so eine Verfolgungsjagd unter Freunden in einer übermütigen Balgerei aus, nach der sich gegenseitig geputzt wird. Verläuft der Krach in milderer Form, kehrt der Besiegte dem Sieger einfach den Rücken zu, als wäre der nicht da. Klärung der Fronten nach Katzenart!

Kommentare:

  1. Wirklich eine schöne Form des Kater-Ballets ;)
    Tolle Umsetzung und schöne Fotos :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn sie so Herumspinnen, finde ich die Zauberwesen unheimlich niedlich *gg*

    Danke dir liebe Marlene.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Aufnahmen deiner Zauberwesen, liebe Anna. Man kann ihnen stundenlang zuschauen, nicht wahr?
    :-)

    Lieben Dank und dir und den Süßen eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön liebe Heike. Und ja! Dem Wirken der Zauberwesen kann man stundenlang zuschauen, sogar wenn sie nichts anderes tun als schlafen ;)

    Auch dir eine schöne Woche - danke!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe sie tanzen, Anna - so schöne Bilder, und erst die Erklärung dazu! Aber sag mal, steckt da noch ein drittes Zauberwesen in der Tüte, wenigstens auf einigen der Bilder?

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschööön liebe Christina :)

    *gg* Nein, nein, da ist kein weiteres Zuaberwesen zu sehen, sondern die Kehrseite von Herrn Shikoba!

    Christina du bist herrlich - danke für diese kleine Lachpause!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrje - die Tüte hat einen Hinterausgang!!!

    lachende Grüße von Christina

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas