Donnerstag, 19. Mai 2011

Tierhandel in "Zoo"-Geschäften stoppen!

Ich hatte mich im Februar diesen Jahres an dieser Stelle mit diesem Thema ausführlich beschäftigt und möchte euch daher heute nur noch einmal auf zwei Petitionen aufmerksam machen, die in meinen Augen unterstützenswert sind. Die eine wurde von PeTA initiiert, die andere von Yvonne Fischer, welche sich direkt an die Politiker des Deutschen Bundestages per öffentlicher Petition wendet.

"[...] Der nach eigenen Angaben größte Zoofachmarkt der Welt, Zoo Zajac in Duisburg, plant ab Mitte dieses Jahres den Welpenverkauf! Dies, obwohl hunderte Tierheime die nicht enden wollende Flut an Abgabetieren nicht mehr stemmen können. Gerade werden die Räum-lichkeiten für den Verkauf von Hundewelpen geschaffen. Nach Auskünften von Zoo Zajac sollen zwischen Juli und Oktober 2011 Hunde verschiedener Rassen bzw. Mischlinge ange-boten werden, die sich besonders gut als „Begleit- und Familienhunde“ eignen. [...]"
Quelle www.peta.de 


Per Bildklick den ganzen Artikel auf der Peta-Seite lesen.


per Bildklick zur Petition
Leider habe ich keine Informationen zur Person Yvonne Fischer. Trotzdem möchte ich auf ihr Engagement auf-merksam machen, denn es begeistert mich. Außerdem finde ich es sowohl nachahmens-, als auch unterstützens-wert. Wer mitzeichnen möchte muss sich zwar erst einmal registrieren, aber ich denke, dass dieser einmalige Vor-gang der Unterstützung einer guten Sache keinen Abbruch tut. Vor al-lem nicht im Hinblick auf die Tatsache, dass auch andere Petitionen da-rauf warten, unterstützt zu werden. Vielleicht werdet ihr sogar inspiriert eine eigene einzureichen?

Herzlichen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung! 

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    wieder einmal bist Du aktiv tierlieb. Ich bewundere Dich in Deinem Kampf für eine liebevollere Welt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anna,
    gut dass Du darauf aufmerksam machst!
    Ich finde es unglaublich, dass Welpen in Zoogeschäften verkauft werden sollen und werde auf jeden Fall unterschreiben.

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Rainer,

    ich danke dir sehr für deine Anerkennung, sie bedeutet mir viel und motiviert mich! DANKE!! :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katinka,

    das finde ich einfach wunderbar von dir und ich hoffe, dass es dir viele andere Tierfreunde gleichtun werden! Danke für dein Engagement :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    ich hab mich hier auch schon oft drüber aufgeregt, dass Welpen "über'n Ladentisch" gehen: das ist grausam und ich werde mich in die Petitionsliste eintragen. Ich melde mich da gleich an! Eine ganz tolle Sache und ich hoffe du findest noch mehr Mitstreiter!

    Ich grüß dich lieb,
    Mona

    AntwortenLöschen
  6. Bei Yvonne Fischer habe ich heute auch schon unterschrieben.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mona,

    so ist es recht! Ab und zu MUSS man einfach auf die Barrikaden gehen!! Schön, dass du mitmachst - danke :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hi Soni,

    finde ich toll ;) Danke!!!!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hab mich eben registriert und der Rest folgt - das geht ja nun garnicht :-(

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal - ich nehm das mal mit auf meinen Blog, ich hoffe, das ist okay
    Schönes Woend noch

    AntwortenLöschen
  11. Superklasse liebe Alex!

    Ich mag, wie du den Tierschutz lebst und dich einsetzt!!

    Fühl dich mal so richtig geknuddelt :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Danke dir und du weißt es sicher, ich bin auf dem selben Level, wie du, die armen Tiere haben keinen
    Lobby - ich mag dabei garnicht an China denken *Devil*-da hab ich auch schon die grausamsten Videos gesehen

    AntwortenLöschen
  13. Dann darfst du meinen nächstes Post nicht lesen. Das habe ich gestern verfasst und für morgen, oder Montag vorgesehen.

    Manchmal denke ich, dass dieser Planet ohne den Menschen besser dran wäre ... :/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    es ist schön, daß Du Dich für Tiere einsetzt. Aber möchtest Du Deine Katzen vielleicht auch von Peta abspritzen lassen - http://petatotettiere.de/

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen lieber(r) Anonym,

    ich danke dir herzlich für deinen Hinweis, dem ich umgehend nachgehen werde.

    Aber sag mal, warum schreibst du mir, die/der PeTA nichts Geringeres als Heuchelei und Mord vorwirfst, anonym? Das passt doch nicht zusammen und lässt deinen Widerspruch in einem schlechten Licht erscheinen, meinst du nicht?

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas