Sonntag, 26. Juni 2011

AAPzM #25

 
25. Runde des Paradalis-Projekts!
Die Aussage der fünfundzwanzigsten Woche lautet: "Y = Ypsilon, den Buchstaben braucht (K)Einer!" und stammt von Bonafilia


Also ich mag das 'Y'!
Mit ihm werden schließlich so wunderbare Wörter wie Yin und Yang gebildet. Beide Begriffe stehen lt. Wikipedia [...] für ein Gegensatzpaar, auf das die beiden Begriffe 'gebend' und 'empfangend', 'aktiv' und 'passiv' passen. [...]

In Zauberwesenhaushalten ist es übrigens immer perfekt ausgeglichen!  

 Vergrößerung per Bildklick

Kommentare:

  1. Stimmt, liebe Anna,
    und diese Ausgeglichenheit überträgt sich auch auf uns Menschen. Und deshalb liebe ich meine Katze so sehr. Sie tut mir einfach gut.

    Liebe Grüße zu dir und in dein Katzenreich

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du ganz wundervoll formuliert liebe Gudrun - Kleo freut sich bestimmt darüber!

    Knuddler und Krauler für deine zauberhafte Mitbewohnerin und dir einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Da sagst du etwas Wahres, liebe Anna. Es gibt schon interessante Verbindungen mit dem Buchstaben "y".

    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzlich
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anna-Lena,

    es sind natürlich viele Anglizismen darunter, denn das Deutsche gibt da ausnahmsweise nicht viel her. Aber was würde aus einer Sprache auf Dauer auch schon werden, wenn keine äußeren Einflüsse zugelassen würden? Wenn ich allein an den Einfluss der französischen Sprache denke. Mein Lieblingsbeispiel hierzu ist: adjuus --> atschüs --> tschüs(s) :)

    Dir auch einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,

    das mit der Ausgeglichenheit merke ich zt.Zt. wirklich hautnah. Bei mir fehlt ein Y.

    Habe mich mal heute wieder herbewegt und bereue es nicht. Viele Knuddler und Krauler für die Zauberwesen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna!
    Vielen Dank für Deinen Kommi! Du hast wirklich wunderschöne und wie man deutlich sehen kann, ausgeglichene Zauberwesen! Ich habe auch vier Fellnasen zuhause, allerdings nenne ich sie häufig meine kleinen Terroristen, weil sie so viel Blödsinn machen.
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Nimue
    PS: Ich komme mit den Kommentareinstellungen irgendwie nicht klar. Deshalb bin ich jetzt anonym ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es sehr schön, dass du hereingeschaut hast, liebe Caro. Danke!

    Der Herr Murphy war schon ein ganz besonders 'Y' und ich weiß, dass er dir unglaublich fehlt! Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nimue,

    wie schön, dass du uns besucht hast. Du hast also auch vier Schnurringer? Klasse! Das Leben mit mehreren Katzen ist einfach toll, findest du nicht auch?! :)))

    Auch dir einen guten Start!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Meine Katze liegt heute in der Fensterbak, der ist es draußen zu warm und die Mama hat sich im Körbchen im Schlafzimmer verzogen.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Anna, die Süßen sind immer wieder süß.
    :-)

    Übrigens süß ... ist das Päckchen noch nicht angekommen?

    Liebe Grüße an dich und bitte einmal Kätzchen streicheln!
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Bei deeem Wetter auch kein Wunder liebe Marianne. Die Zauberwesen lassen es ebenfalls ganz ruhig angehen ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Es war mir ein großes Vergnügen, liebe Heike ;)

    Es ist, es ist - schau doch mal bitte in deinen Posteingang oder Spam-Odner.

    Knuddler für Attila.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Danke liebe Anna, da bin ich ja beruhigt, nachdem die Schokolade für Vivi nicht angekommen ist, bin ich immer etwas in Sorge.
    :-)

    Mail beantwortet, ich danke dir du Liebe!

    Einmal Schmusen an deine Zauberwesen, und liebe Grüße an dich!
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Na, da muss ich ja mal sofort zum Briefkasten, liebe Heike ;)

    Ich danke dir!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas