Samstag, 4. Juni 2011

Chocolat – Ein kleiner Biss genügt

Ich liebe diesen Film mit der unnachahmlich traumhaften Juliette Binoche! In der Rolle der Vianne schuf sie in ihrer Chocolaterie die geheimnisvollsten Kreationen mit denen sie die Bewohner von Lansquenet-sous-Tannes verzauberte und begeisterte. Ach wie gern hätte auch ich von ihnen gekostet. Schokolade ist nämlich der Stoff, dem ich überhaupt nicht widerstehen kann ... 

Wie das Leben so geht, gehen manche Wünsche - manchmal - in Erfüllung und gestern erfüllte sich dieser für  mich! Ich bekam von einer zauberhaften Schokoladenfee eine ihrer Kreationen - besonders liebevoll verpackt - die ihresgleichen sucht! So samtig-schokoladig war selten eine Süßigkeit aus Kakao, die ich bisher das Vergnügen hatte probieren zu dürfen, und ich habe, seid dessen versichert, ihrer viele probiert!


... liebe Heike! Dir ist das unglaubliche Kunststück gelungen, eine Ahnung von "was könnte sein" wahr werden zu lassen. Verzaubert hast du mich mit deiner Schokoladen-Kunst und ich danke dir für die köstlichen Augenblicke, die du mir beschert hast, in denen du mich begeistert hast - danke!

Liebe Heike, du bist meine Vianne!

*

Kommentare:

  1. Liebe Anna, ich danke dir für diesen schönen Artikel! Und ich freue mich natürlich, dass dir diese Sorte so gut schmeckt. Die Collage ist super, vielen Dank!

    Und der Film, den du ansprichst, den liebe ich über alles!
    :-)

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße an dich und die Zauberwesen.
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. einen Guss in den Schokoladenhimmel :D

    ja eine Schokolade muss ein Traum sein..ein Kunstwerk
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    ich freue mich, dass du dich freust, dass ich mich freue ;) denn das hatte ich erhofft, als ich meiner Begeisterung freien Lauf ließ.

    Wenn ich den Film zukünftig sehe, werde ich sicher den Geschmack deiner Schokolade auf meiner Zunge spüren, während ich Vianne dabei zusehe, wie sie geheime Ingredienzien miteinander vermischt :)

    Noch einmal vielen, vielen Dank für deine schöne Überraschung!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ein Gespür für schöne Dinge, liebes Katerchen, und du scheinst es - wie ich - zu mögen, wenn Schönes auch nützlich ist. Wie z. B. diese delikate Schokolade aus Vollmilch mit einer Beerenmischung (Heidelbeeren, Cranberrys etc.). Übrigens die erste Beerenschokolade in die ich mich hineinlegen könnte :)

    Danke für deine Grüße.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. oh ja Anna..das muss sehr lecker gewesen sein.. Beeren hatte ich mal in einer WEISSEN Schokolade..auch ein Genuss.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. DAS glaube ich liebes Katerchen. Ich glaube sogar, dass Heike so eine Mischung ebenfalls in ihrem Repertoire hat, oder Heike? :)

    Mal sehen, vielleicht probiere ich demnächst diese Kombination!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Nun habe ich totalen Sinn auf Schoki bekommen =)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas