Freitag, 17. Juni 2011

Ich bin hier bloß die Katze

Ilsebill plaudert aus dem Nähkästchen und schildert auf insgesamt 126 Seiten ihre Sichtweise auf große und kleine Menschen, Feiertage und Urlaube, schlabbernde Hunde und vieles andere mehr...

Noch lange nachdem ich das Buch zugeklappt und weggestellt hatte, konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, denn Ilsebills eigenwiliger Erzählstil ist von nachhaltiger Beschaffenheit.
Versehen ist dieses Buch mit vielen wunderbaren Illustrationen von Hildegard Müller, welche es so zu einem kleinen Gesamtkunstwerk werden lassen. "Ich bin hier bloß die Katze" sollte in keiner Katzenbibliothek fehlen. ISBN 978-3-423-62437-4 

Weitere Informationen per Bildklick 

Kommentare:

  1. Das Buch ist sooo toll! Das habe ich meiner Tochter vorgelesen, die war auch ganz angetan...

    Und genau so begeistert war sie von den Geschichten in "Troll, der schnurrende Engel" von Conny Brehm.

    Bei solchen Büchern macht das Vorlesen doppelt Spaß...

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch habe ich hier auch liegen, aber leider noch nicht gelesen (irgendwie komme ich momentan zu nichts).

    Aber es scheint sich zu lohnen. :-)

    lg

    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du diese wundervolle Tradition fortführst und deiner Tochter vorliest, liebe Kikilula! Durch die Welt der Bücher eröffen sich einem Horizonte, die zu entdecken - ohne sie - für mich kaum vorstellbar ist. Deiner Tochter ist ein wahrhaft reiches Leben beschert.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Es lohnt sich unbedingt liebe Anika ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch habe ich auch. Leider hat man es viel zu schnell durch ;)

    Im letzten Jahr habe ich es dem Dosi beim Twitter-Cat-Wichteln mit gesendet ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlene,

    du bist ein prima Wichtel! Es ist aber auch wirklich ein tolles Mitbringsel und ich habe schon mindestens zwei Katzennarren im Auge, die ich ebenfalls damit beschenken möchte ;)

    Stimmt! Es könnte ein wenig dicker sein^^

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas