Sonntag, 24. Juli 2011

AAPzM #29

 
29. Runde des Paradalis-Projekts!
Die Aussage der neunundzwanzigsten Woche lautet: "Am besten ist, man isst das EssZett" und stammt von Heike selbst.



  ***

Noch viel, viel besser wäre es allerdings - bitte merkt auf ihr emsigen Rechtschreibreformer - wenn wir es (auf)bewahren würden, denn kein anderer Teil unseres Alphabets repräsentiert dermaßen dynamisch die Feinheit und Kraft unserer Sprache wie das, an eine sitzende Katze erinnernde, ... 

*** 

Kommentare:

  1. ohja, mit deinem Text sagst du was Wahres - super

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir liebe Alex. Nach dem mehrfachen Raubbau an unserer wunderschönen Sprache - welche einfach für alles was man ausdrücken möchte, mindestens ein Wort oder eine Redewendung kennt - musste ich das einfach mal loswerden ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ganz genau.
    Ich wurde gerügt für die viele ß, die ich geschrieben habe. Doch es hat mir unheimlich Freude gemacht, dieses ß zu suchen.
    Dein ß ist so wunderschön geworden, die Idee ist einfach Spitze.

    AntwortenLöschen
  4. Genauso ist es, brechen wir eine Lan-ß- e :-) für das "ß"!!

    Um die Reformer zu ärgern, könnte man es ja einfach überall reinba-ß-teln.
    *g*

    Danke liebe Anna, für die gelungene Umsetzung, und hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüßßßßßßßßßßßßßßßßßßß e
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und eine gelungene Umsetzung, liebe Anna. :-)

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bärbel,

    mir hat dein Beitrag jedenfalls viel Spaß gemacht, denn ich finde das *ß* einfach wunderschön. Und das sage ich nicht nur weil ich Katzen so liebe ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee liebe Heike, da machße ich doßch gleich maßl mit *gg*

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke dir liebe Anna-Lena und freue mich ganz besonders, da deine lieben Worte aus berufenem Munde kommen :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas