Donnerstag, 28. Juli 2011

Bombalinas wohin du auch schaust

Du weißt nicht, was Bombalinas sind? Nun, das ist schnell erklärt: So nenne ich die geflügelten Wesen, welche mir, kaum werde ich ihrer gewahr, ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die mich innehalten lassen - egal wie eilig ich es auch haben mag.

  Bombus terrestris  - Vergrößerung per Bildklick

In den nächsten Tagen möchte ich von diesen wunderschönen Geschöpfen einige Bilder in Form von Diaschauen einstellen und ich hoffe, dass sie auch dich verzaubern werden!

Beginnen möchte ich heute mit einer meiner liebsten Hummeln, der Hellen Erdhummel (Bombus lucorum). Ihre Zeichnung ist der der Dunklen Erdhummel (Bombus terrestris) ähnlich, das Gelb ihrer beiden Streifen ist jedoch von bestechend zitronengelber, manchmal ins Goldene spielender, Schönheit!

Kommentare:

  1. Hach, da geht es dir, wie mir, ich liebe diese wuscheligen Wesen und ich bin echt erstaunt, wie viele Hummeln es dieses jahr gibt und wie unterschiedlich sie aussehen.
    Erdhummeln haben wir auch *freu*

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es die Hummeln in meinen Garten zu beobachten. Unter meinen Gartenhaus befindet sich auch ein Nest.

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee ist das, liebe Anna - dann freue ich mich auf Deine Bilder und Berichte!

    Ich beobachte die kleinen Wesen auch zu gern :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  4. Halo Alex,

    an Hummeln kann ich nie so einfach vorbeigehen - die sind einfach zu süß!

    Heuer summen sie wirklich reichlich. Das ist mir auch aufgefallen. Da werden die Ernten sicher üppig ausfallen. Zumindest in den Gärten ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst es gut haben liebe Heike! Da sitzt du ja direkt an der Quelle ;) Beneidenswert!!

    Extra-Knuddler für Erasin ^^

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Na hoffentlich enttäusche ich dich nicht, denn es wird sicher mehr Bilder als Berichte geben liebe Katinka :)

    Wer deine ausdrucksstarken Fotos kennt, weiß, dass du gern auf der Lauer liegst.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Faszinierend finde ich Tierchen auch, jedoch muss ich diese nicht in der Nähe haben. Schon alleine wegen dem Jagdinstinkt einer Katze ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  8. DAS kann ich gut verstehen, liebe Marlene ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas