Donnerstag, 14. Juli 2011

Erste Hilfe bei der Katze

Wusstet ihr, dass man auch bei Katzen Ersthilfe leisten kann? Die Videos 1-4, die ich heute vorstellen möchte, und die allesamt auf YouTube unter dem Stichwort "Erste Hilfe Katze" zu finden sind, zeigen euch wie's geht. Ich wünsche euch lehrreiche Einblicke und - natürlich - viel Vergnügen!

Inhalt Teil 1:
Prüfung der Normalwerte
  - Atmung
  - Kreislauf

Inhalt Teil 2:
Prüfung der Normalwerte
  - Hautelastizität
  - Schleimhäute

Inhalt Teil 3:
Einen Pfotenverband anlegen 

Inhalt Teil 4:
Richtiges Fixieren
Verhalten bei einem Unfall
  - Wiederbelebungsmaßnahmen 

  
Weitere informative Videos rund um die Themen "Erste Hilfe" und "Gesundheit der Katze" findet ihr auf Tiervermittlung.de.

Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    das ist ja interessant. :)
    Schaue ich mir zum Wochenende mal in einer ruhigen Minute an.

    Ob Felix dann mitmachen würde ... ist eh schon so ein HB-Männchen beim TA ;)Shadow stellt sich erst noch raus, wie er beim TA sich verhält :)

    Danke fürs Zeigen

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marlene,

    du kannst ja ein paar Trockenübungen mit ihm, im Rahmen der Spielzeiten, machen. Dann denkt er höchsten: "Waaaass will die denn jetzt schon wieder?" ;)

    Knuddler für deine beiden Schnurries.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas