Samstag, 30. Juli 2011

Sandhummel - Bombus veteranus

Beste Bildqualität im Vollbildmodus (4 Pfeile unten rechts) bei 720p HD.
Hakt die Wiedergabe? Bitte auf Pause klicken und warten, bis die Diaschau vollständig
 heruntergeladen wurde. Ich wünsche überraschende Momente!  

Habe ich diese Hummel richtig bestimmt, dann sind diese Aufnahmen echte Glückstreffer, denn die Sandhummel gehört lt. Roter Liste zu den gefährdeten Arten.

Kommentare:

  1. werde mal schauen ob ich sie bei uns hinter den Höfen auch sehe..wenn man sie gesehen hat..dann fällt so eine Besonderheit(falls da) auch auf.
    Danke für diese schönen Bilder sagt das katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Katerchen,

    Daumen sind gedrückt ;) Ich musste allerdings auch zweimal hinsehen, bevor ich die Prachtschönheit entdeckt habe.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    super fotografiert, da hast Du aber genau hingeschaut. Liebe solche Bilder, leider habe ich nicht mehr die Zeit dazu und das bedauere ich sehr.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ja, beinahe hätte ich sie übersehen bzw. verwechselt, liebe Caro. Es ist immer gut, einen zweiten Blick zu riskieren :D

    Schade, dass du nicht mehr zum Fotografieren kommst. Es ist so herrlich entspannend und wenn man die Bilder im Anschluss "entwickelt", ist es manchmal, als würde man eine Wundertüte öffnen ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas