Mittwoch, 20. Juli 2011

Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum!

Als ich neulich wieder einmal mit der Kamera unterwegs war, entdeckte ich in Nachbars Garten Bienen, die mit großer Begeisterung duftige Pollenbäder zu nehmen schienen.
 

Beste Bildqualität im Vollbildmodus (4 Pfeile unten rechts) bei 720p HD.    


Natürlich ist mir bewusst, dass die emsigen Arbeiterinnen schwer damit beschäftigt waren, Pollen und Nektar zu sammeln. Aber, mit ein wenig Fantasie und einem Anflug von Romantik, kann man - wie ich finde - ihr Treiben gern auch mal ganz anders deuten. Stellt euch vor, ich habe sogar eine Biene entdeckt, die Purzelbaum schlug!


Beste Bildqualität im Vollbildmodus (4 Pfeile unten rechts) bei 720p HD.
Hakt die Wiedergabe? Bitte auf Pause klicken und warten, bis die Diaschau vollständig
 heruntergeladen wurde. Ich wünsche bezaubernde Momente!  


Honigbienen wie die Westliche Honigbiene (Apis mellifera), oder auch Europäische Honigbiene, finde ich nicht nur außerordentlich nützlich, interessant und faszinierend, sondern zudem auch noch sehr schön. Schaue ich ihnen und ihren Tänzen zu, vergesse ich daher allzu leicht Zeit und Raum.


Interessante Links:
Die Honigmacher
Bioland-Imkerei Honighäuschen auf dem Brüser Berg
Die wahre Erfinderin der Klimaanlage 
Die Bestäubungsimker 

Kommentare:

  1. Großartige Fotos sind die da gelungen. Voller Körpereinsatz bei der Arbeit. Das gibt den Höchstlohn!
    Wie sie drin zu baden scheinen, das ist echt toll.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsches Video und bei uns findet man nur noch wenige Bienen, dafür eine Menge Hummeln, die lichte ich auch oft ab und es ist schon putzig, was sie für Verrenkungen anstellen um ja auch bis ganz weit ins Innere der Blüte zu gelangen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer mit vollem Einsatz dabei liebe Bärbel *gg* denn ich knipse für mein Leben gern! Habe ich dann noch so attraktive Modelle vor der Linse, kennt meine Begeisterung keine Grenzen mehr :)

    Freue mich, dass dir Fotos so gut gefallen - danke!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir liebe Marianne! :)

    Hummeln mag ich noch lieber als Bienen und mir ist es in den letzten Tagen gelungen einige abzulichten. Du kannst dich also schon jetzt auf weitere Diaschauen freuen ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. habe Bienen und Hummeln in einer Mohnblüte beim TANZ erwischt..Schwarz waren die PÄCKCHEN an den Beinchen..der besondere Honig wurde zusammengetragen.

    Danke für die Filmchen
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Gern geschehen liebes Katerchen ;) Ich hatte bei ihrer Zusammenstellung und der Auswahl der Musik viel Freude.

    In einer Mohnblüte? DAS muss unglaublich reizend ausgesehen haben! Wie ich dich kennen, hast du sie mit deiner Kamera im Anschlag beobachtet und ich darf mich dann sicher jetzt schon auf die Fotos freuen! Darf ich doch, oder etwa nicht?

    Knuddler für Pau..limann.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna ,

    das hast Du ganz wunderbar fotografiert und in Szene gesetzt. Schaue mir deine Bilder immer sehr gerne an und weiß auch wie viel Arbeit dahinter steckt.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke dir für deine Anerkennung, liebe Caro. Es stimmt, in allen Bildern steckt viel Arbeit, aber noch viel mehr Vergnügen ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Faszinierende Fotos und die Diashow ist wunderschön geworden. Könnte da auch ewig zuschauen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke dir liebe Soni! Deine Worte sind für mich Freude und Ansporn zugleich :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas