Freitag, 5. August 2011

fnnf 0508/17

Alle Babys sind niedlich

Vergrößerung per Bildklick

... auch die der Grünen Stinkwanze (Palomena prasina )! Wusstet ihr, dass Wanzen, bevor sie ihre Entwicklung abgeschlossen haben, bis zu fünf Larvenstadien durchlaufen, in denen sie auch noch sehr unterschiedlich aussehen können?

*


Kommentare:

  1. von den KLEINEN habe ich auch einige erwischt :D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich muß auch sagen, auf Fotos sieht alles wunderschön aus, selbst Stinkwanzen und Spinnen und Fliegen....die Rosen sind auch ganz toll...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Nein das wusste ich nicht.

    Ich fotografiere diese Tierchen auch gern, auf den rosa Blüten machen sie sich wirklich gut :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow wow wow - geniale Fotos und super schön präsentiert!!!
    Und lehrreich war's für mich auch noch! ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. ...ja so schauen sie schön aus, liebe anna,
    riechen mag ich sie allerdings nicht so gerne...

    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Gerochen hab ich noch nie einen. Aber als wir heut bei einem Kollegen waren und die Schuhe vor der Terrassentür ausgezogen haben, saß hinterher einer am meinen Pumps. ???

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde sie einfach süß, liebes Katerchen :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke dir liebe Karin. Ich stelle so oft fest, dass es vor allem auf den Blickwinkel und die eigene Einstellung ankommt ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Katinka,

    das kleine Wesen schaute derart selbstbewusst in die Welt, da hatte ich gleich "Rosenprinz" im Kopf :))

    Grün und Rosa passen immer!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine umwerfenden Grüße liebe Gabi, die mich lächeln lassen!

    Ein schönes Wochenende auch dir:)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgitt,

    mir ist bisher noch nie eine stinkende Wanze untergekommen. Toi, toi, toi ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Aha, liebe Xanni, sie sind nebenher also auch als Schuhdesigner aktiv *gg* Interessante kleine Gesellen!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Ist ja irre liebe Anna, diese Tierchen habe ich ab und zu mal gesehen,das es aber ein Wanze ist,oh nee das wußte ich auch nicht,danke für diese schöne Aufnahme und liebe Grüße von Olivia, die dir noch einen schönen Sonntag wünscht.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Olivia,

    danke für deine lieben Sonntagsgrüße, die ich gern erwidere - nebst vielen Kraulern für dein Zaubermädel.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    ich danke Dir ganz herzlich für das Tee-Rezept. Kann ich gerade gut gebrauchen, denn ich quäle mich seit dem Wochenende mit fiebrigen Kopfschmerzen herum.
    Hattest Du auf meinem Hagebuttenbild die kleine Wanze entdeckt? Sie sitzt ganz oben links in der Ecke - leider habe ich sie nur am Bildrand erwischt. ;o)
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!!!

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Gabi,

    DAS sollte wohl so sein ;) und ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Trink nur schön viel und lass es ruhig angehen!

    Die Wanze habe ich leider nicht entdecken können - wie schade! Da will ich doch geich noch mal bei dir vorbeischauen :)

    Gute Besserung!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas