Samstag, 27. August 2011

Wir lesen "Pfotenhieb" - was sonst


Interessant geschriebene Artikel, gut und gründlich recherchiert - das ist Pfotenhieb, das unabhängige Katzenmagazin. Bisher als reines Onlineformat publiziert, wird es ab September eine Printversion geben, denn Pfotenhieb gehört von nun an zum Cadmos-Verlag. Weitere Informationen sind hier hinterlegt. Nähere Informationen zum Abo findet ihr hier. (Post vom 3. Juli 2011)

Hurra - Die erste Ausgabe ist da. Endlich!


Chapeau ihr Leute von Cadmos und herzlichen Glückwunsch liebe Mitglieder der Pfotenhieb-Redaktion zu der mehr als gelungenen ersten Ausgabe. Euch allen ist hier ein ganz großer Wurf gelungen und ich bin sicher, dass eure Abonnentenzahlen in kurzer Zeit eure Erwartungen übertreffen werden! Ich jedenfalls freue mich darüber, dass ich, auf die Qualität der Verlagswerke und der bisherigen Pfotenhieb-Artikel vertrauend, gleich das Abo bestellt habe. So verpasse ich keine weitere Ausgabe und kann meiner Katzenbibliothek alle zwei Monate ein weiteres Highlight hinzufügen. Wie wunderbar ist DAS!


Apropos Bibliothek: Das Titelbild der ersten Pfotenhieb-Ausgabe war mir seltsam vertraut und ein Griff ins Katzenbücherregal bestätigte meine Ahnung. Es stammt nämlich von der mir sehr geschätzten Christiane Pinnekamp und ziert schon eines der wunderbarsten Bücher aus dem Hause Cadmos. "Katzenlust" lautet sein Titel und es befindet sich unter meinen Top 10 (weiter unten in der rechten Sidebar). Ich blättere immer wieder sehr gern in diesem äußerst informativem und sehr schön aufgemachten Werk und kann es jedem Katzenliebhaber mit gutem Gewissen und aus vollem Herzen empfehlen!

Ein weiteres Titelbild Christiane Pinnekamps ziert das Buch "Die Ragdoll" von Doris Mabrouk - Carpe Diem Ragdolls, denn sie ist ebenfalls eine große Liebhaberin dieser herrlichen Tiere. Ihre traumhaften Katzen (schaut gleich bei meinem Liebling Funny Girl vorbei!) sind auf Chrissi's Zauberkätzchen zu finden, ihre wunderschönen Hovawarte auf Chrissi's Hovawarte. Wer mehr über die Fotografin Christiane Pinnekamp erfahren möchte, findet alle nötigen Informationen auf CP-Fotografie.

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    wie schön, dass Katzen eine weitere mediale Präsenz haben und dass Du wieder einmal bei den angesagten Trends vorne weg bist.

    Alles Gut. Vielen Dank für Deine liebe Mail, mit mir ist alles zum Besten.
    Danke für die lieben Gedichtzeilen...
    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte es auch zeitig bestellt, kam aber leider noch nicht bei mir an. :-(
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Rainer,

    ich freue mich riesig, dich zu lesen. Nun kann ich also aufhören mit dem ... und du weißt schon was ;)

    Weit vorn? Ich weiß nicht. Allerdings ist es mir wichtig für mehr Verständnis und einen entspannteren Umgang mit der "Sache Tier" zu werben. Gelingt es mir mit der Hilfe der Zauberwesen, bin ich glücklich!

    Ich freue mich :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ach schade, liebe Nadine. Du hättest jetzt am Wochenende so schön stöbern können. Montag wirst du es aber ganz sicher in deinem Briefkasten haben. Da bin ich mir sicher ;) und sicher bin ich auch, dass du ganz bestimmt begeistert sein wirst :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. __,,,^._.^,,,__
    Wow! Darüber habe ich mich gefreut :)

    Hallo Anna,

    Vielen Dank für die tolle Rezension und das große Lob! [...], aber ich kenne ja das Drucklayout und die Reaktionen von Euch Katzenfreunden lassen das Redakteurenherz höher
    schlagen… ;-)

    Aktuell arbeiten wir schon an der zweiten und dritten Ausgabe und hoffen natürlich, dass Euch diese genauso gut gefällt wie die Premiere.

    Noch einmal vielen Dank und viele liebe Grüße an Dich und Deine Katzen!

    Lena

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas