Samstag, 24. September 2011

Die Otolinos gedeihen prächtig

Die Otocinclus Babys entwickeln sich weiterhin prächtig und werden von Tag zu Tag aktiver. Inzwischen verhalten sie sich auch immer mehr wie ihre Eltern und machen die Nacht zum Tag. Dachte ich zunächst noch, dass sich ca. 20 Jungfische im Aquarium befänden, denke ich seit gestern Abend viel eher, dass es auch die doppelte Anzahl sein könnte, denn in den späten Abendstunden waren erheblich mehr Babys als tagsüber zu sehen! Leider waren sie jedoch so wuselig, dass ich nicht in der Lage war, sie zu zählen ... Es bleibt also weiterhin spannend!

Viel wichtiger jedoch als ihre Anzahl ist mir ihre Entwicklung, denn dies ist der erste Laich (von vieren), der sich so weit entwickelt hat und ich hoffe von Herzen, dass diese zauberhaften Winzlinge es schaffen werden! 


Beste Bildqualität im Vollbildmodus (4 Pfeile unten rechts) bei 720p HD. 
Hakt die Wiedergabe? Bitte auf Pause klicken und warten, bis die Diaschau vollständig
heruntergeladen wurde. Ich wünsche euch blu°°be°lige Momente ;)

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    es freut mich außerordentlich das so viele Fischlis überlebt haben. Weiterhin viel Glück.


    Liebe Grüße und viele Knuddler
    für die Zauberwesen
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    vierzig Babies, das ist eine stattlich Anzahl. Na passen die ausgewachsen noch in das Aquarium...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir von Herzen liebe Caro, denn good vibes kann ich immer gebrauchen ;) Besonders da über Nacht 5 Baby gestorben sind :/

    Knuddler & Krauler für Josie und Roni und dir einen sonnig♥schönen Tag!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Rainer,

    Otocinclus vittatus wird zwar nur 2,5 - 4 cm lang, aber 40 Tiere dieser Größe sind in einem 60l Becken natürlich viel zu viele! Ich werde mich also von einigen trennen müssen (sofern überhaupt welche das Erwachsenenstadium erreichen) oder ein neues Aquarium anschaffen müssen ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas