Freitag, 23. September 2011

fnnf 2309/24

Unbekannte Schönheit
Diese Annemone hat mich zwar schon Anfang August verzaubert, ihre Bilder jedoch zeige ich euch erst heute, weil ich in dieser Woche nicht zum Fotografieren gekommen bin. Außerdem hoffe ich, dass ihr mir bei der näheren Bestimmung dieser Prachtschönheit helfen könnt. DANKE!

  Vergrößerung per Bildklick
 
 
*


Kommentare:

  1. Sie sieht wirklich bezaubernd aus, liebe Anna.
    Leider kann ich Dir bei Deiner frage nicht helfen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist die einfach Japanische Anemone.
    Bei mir blüht sie manchmal bis in den November hinein, wirklich dankbar.
    Man muß nur aufpassen wo man sie hinpflanzt.
    Da wo ich sie hatte hat sie alle an deren Pflanzen verdrängt. Ich hab sie nun ausgegraben und eine Stelle verpflanzt wo sie sich ausbreiten kann.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Herbstanemone auch in meinem Garten und bin immer wieder fasziniert. Stimmt - sie blüht seeeehr lange!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Toll diese Herbstanemone, sie hat so zarte Farben,
    wunderschön
    ein schönen sonniges Wochenende und
    liebe Grüße Olivia, dir deinen Zauberwesen viele liebe Streicheleinheiten schickt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,

    Deine Anemone sieht wunderschön aus. Diese zarten Farben gefallen mir besonders gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Helfen hätte ich Dir nicht können, AnnaFelicitas, aber Dir wurde ja schon geholfen. ;) Auf die Bloggerinnen ist halt Verlass.

    Das Foto ist auf jeden Fall wunderschön!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. ...sie ist so wunderschön, liebe Anna,
    und wenn ich jetzt hier lese, dass sie auch noch sehr lange blüht, dann muss ich wohl doch mal noch ein Plätzchen in meinem Garten suchen...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Oh sieht die aber traumhaft aus, einfach wunderschön - hat irgendwie einen Wildblumencharakter und sowas gefällt mir sehr.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. Deine Herbstanemone sieht wunderschön aus...und du hast sehr lange etwas von den Blüten, denn die Anemone blüht nicht erst im Herbst...sie wird auch noch höher , als auf deinem Fotos...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen Versuch liebe Katinka :)
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,

    du bist die Wucht - dankeschön!! ♥ ♥ ♥

    Ja, sie hat ein raumgreifendes Wesen, diese Prachtschönheit. Ich finde, dass ihr ein Platz in hervorgehobener Lage zusteht, denn sie bedankt sich dafür mit immer neuen Knospen und einer unglaublich langen Blühzeit :)

    Danke noch einmal für deine Hilfe!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gabi,

    dann hast du doch bestimmt auch schon ein prächtiges LO mit ihr erstellt, oder? DAS würde ich zu gern sehen und ich würde mich freuen, wenn du mir den dazugehörigen Postlink verraten würdest, sofern er existiert - natürlich ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Olivia,

    ihre Farben sind es, die mich magisch anziehen, denn sie sind von einer herrlichen Leuchtkraft und trotzdem so zart - einfach faszinierend!

    Danke für deine Grüße und Streicheleinheiten für die Zauberwesen, welche ich gern mit sanften Kinnkraulern für deine Prachtmaus erwidere :) Hab auch ein schönes WE!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,

    ich sehe sie haargenau wie du ;) DANKE!

    Hab auch ein sonnigschönes Wochenende.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ist nicht schlimm, liebe Manu, denn wie du siehst, habe ich schon zahlreiche Hinweise erhalten ;) Trotzdem danke ich dir!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. DAS solltest du unbedingt tun, liebe Birgitt, denn hier blüht sie locker von Juni/Juli bis weit in den November hinein! Sie ist einfach toll!!

    Schönes Wochenende auch dir.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Ja, nicht?! Das war auch das erste Merkmal, welches mir positiv auffiel, liebe Soni. Und auch jetzt, nach einigen Jahren, wirkt sie unverändert wild ;)

    Krauler für Mika ♥

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,

    ich habe - wegen der einfacheren Bestimmung - nur den blühenden Teil abgelichtet. Du hast natürlich recht - die Pflanze hat inzwischen tatsächlich schon eine Höhe von ca. 80 cm!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Das ist aber ein wunderschönes Blümchen, liebe Anna!
    Wie ich lese soll sie sehr, sehr lange blühen, da wäre das doch auch etwas für meinen Garten. Muss ich mal nach Ausschau halten, wenn ich einkaufen gehen...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Elke,

    DAS ist sie in der Tat und ich empfinde sie als absoluten Augenschmeichler! Toi, toi, toi für dich, dass du sie findest ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Ich hätte auch keine Idee zu der Anemone gehabt, aber das muss ich ja auch nicht mehr, Anna. ;)

    Ein wunderschönes Bild!

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anna,
    könnte das evlt. die Herbstanemone sein? Wunderschön. Kann man sich gar nicht satt dran sehen.
    Lieber Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hier noch ein link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herbst-Anemone

    AntwortenLöschen
  24. oooh, ich lese gerade, das war ja schon geklärt, ups.

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag es auch sehr gern, liebe Manu, und danke dir für deine Zeilen, über die ich schmunzeln musste ;) Danke!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Anke,

    du bist herrlich! Danke für deine Mühe und deine Begeisterung ♡

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas