Freitag, 7. Oktober 2011

Entdeckung des Tages!

Bisher habe ich mich ja nicht so sehr für die Kamera-Funktion meiner verschiedenen Digicams interessiert. Seit heute Vormittag ist DAS aber nun ganz anders, denn ich habe ein Filmbearbeitungsprogramm auf meinem Rechner entdeckt, welches mir die Möglichkeit gibt, die wahnsinnig störenden Hintergrundgeräusche der einzelnen Aufnahmen herauszufiltern, und statt ihrer Musik über die Bilder zu legen. Hipp, hipp, hurra! Nun werdet ihr also zusätzlich zu den Fotos ab und zu auch einen kleinen Film auf unserem Blog zu sehen bekommen. Ist das nicht toll?!

Vergrößerung per Bildklick

Beginnen möchte ich heute mit einem vorhin aufgenommenen Video der hinreißenden Otolinos, denn sie haben in dieser Woche GEBURTSTAG! Vier Wochen sind sie nun alt und sie wachsen und gedeihen auch weiterhin, dass es die reinste Freude ist.

Während sie die erste Zeit mehr oder weniger bewegungslos in ihren Verstecken verbrachten, sausen sie nun frei durchs Aquarium, stürzen sich mit großem Interesse auf alles Neue und tun ansonsten genau das, was Babyfische ihres Alters tun sollten - futtern, futtern, futtern! Heute Morgen waren sie endlich einmal fast  alle an der Futterstelle versammelt und so wünsche ich euch jetzt viel Freude mit 1, 2, 3 ... ganz vielen Otolinos. Ihr seht sie gleich übrigens in Originalgröße!

Beste Bildqualität bei 480p. Im Vollbildmodus wirken die Aufnahmen sehr unscharf!
Ist der Bildschirm hier zu klein, empfehle ich den Wechsel auf die YouTube-Seite
 (Klick auf den Button unten im Bildrahmen genügt).

Kommentare:

  1. Oh ja schön Video ist klasse, manches kann man damit halt einfach schön zeigen als nur mit einem Foto. Die Kleinen sind ja sowas von niedlich, toll sie beobachten zu können - das Video ist super.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna, Du hast das Grzimeck Gen. Du bist der Zeuge der unschuldigen Tiere und fängst ihre Schönheit für uns ein. Danke dafür.

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön... :)
    Die Babys sind ja schon ganz flink unterwegs und vor allem sind sie ja prächtig gewachsen!
    Danke für die Aquariumseinblicke, liebe Anna, herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke, liebe Soni. Das notiviert mich ungemein und ich werde sicher bald eine Menge bewegter Bilder posten! Heute habe ich jedenfalls schon damit begonnen, Filme zu sichten und zusammenzustellen. Stell also schon mal das Popcorn bereit ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dieses wunderbare Kompliment, lieber Rainer. Es hüllt mich ein und macht mir große Freude! Danke!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ist das nicht wundervoll, liebe Katharina?!! Ich bin hin und weg und vermag mein Glück kaum zu fassen, dass die Süßen so quicklebendig sind und vor Gesundheit nur so strotzen. Hach - ist das schön!! :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Die wuseln ja ganz schön durchs Becken :)

    Sag mal, wie groß werden die eigentlich?

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Ja, manchmal ;) Ansonsten sind sie total ruhig und benehmen sich beinahe wie unsere Katzen, liebe Marlene - sie schlafen, dösen, futtern, dösen, ruhen, spielen, futtern, schlafen ... :D

    Die Weibchen werden ungefähr 3,5 cm lang, die Männchen sind ein Drittel kleiner.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas