Freitag, 11. November 2011

fnnf 1111/31

 Vergrößerung per Bildklick

Die Dahlie stirbt mit einem Feuerwerk

[...] Sie ist mit vielen anderen Prachtexemplaren in einem der herrlichsten Gärten Frankreichs zu bewundern, in Claude Monets Paradies in Giverny (Normandie). Auch wenn Seerosen die letzte Liebe des berühmten Impressionisten waren: Dahlien waren seine erste große Passion. Er war es, der die Landpomeranze damals aus dem "Jardin rustique", dem ländlichen Vorgarten, befreite und als Diva in seinen Beeten platzierte.  [...] Quelle: Welt.de
 

*


Kommentare:

  1. Oh Anna, das ist eine schöne Zusammenstellung wieder von dir, ja mit einem Feuerwerk, genau!
    Wüsche dir ein schönes Wochenende und viele Knuddelchen für deine Zauberwesen, meine macht mir Sorgen,sie hinkt auf einmal vor rechts, hoffentlich hat sie nichts ernstes, muss nächste Woche sowieso zum jährlichen Spritzen, da werde ich es mal ansprechen, bin gleich krank.
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Olivia - ich freue mich!

    Vielleicht hat sich dein Zaubernäschen nur versprungen und sich dabei ein Gelenk gestaucht? Bestimmt ist es nichts Ernstes - ich wünsche es euch!

    Viele ♡ Genesungskrauler ♡ und ein superschönes WE.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Anna,
    wunderbare Fülle drückt sich in den schönen Dahlien-Blüten aus...
    Danke auch für das Hintergrundwissen.

    Olivias Katze wünsche ich eine gute Besserung.

    Alles Liebe von Düsselblume Anke

    AntwortenLöschen
  4. der letzte Rausch..es wird langsam kalt.
    schön das wir auch sehen durften...

    das Feuerwerk den Farbenrausch
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Danke Anna und Anke,ja das hoffe ich auch inständig das es nichts ernstes ist!!!
    wünsche auch hier noch mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    danke ♡ für deine begeisterten Zeilen, denn sie wärmen mein Herz und lassen mich lächeln!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Schön formuliert liebes Katerchen - DANKE!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Dies zu tun, ist mir jedesmal ein besonderes Vergnügen, liebe Anett. Danke.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Wird schon alles gut ausgehen, liebe Olivia. Ganz bestimmt ♡

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Anna, die Blüten sehen ja wirklich wunderschön aus! Man muss sich immer wieder sagen, dass schon November ist. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anna,
    eine wundervolle Collage von herrlichen Blüten!
    Leider müssen wir uns nun langsam von der blühenden Pracht verabschieden....freuen wir uns aufs nächste Jahr :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  12. Was für prächtige Blüten, wirklich wunderschön und faszinierend.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. ....wundervolle Blüten. liebe Anna,
    eine wahrliches Farbenfeuerwerk...soooo schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Mir geht es ganz genau wie dir, liebe Manu. Es ist Mitte November und in den Gärten herrscht mancherorts noch überaus reges Treiben. Es blühen sogar noch viele Rosen ♡ Es ist unglaublich!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Mir hat es große Freude bereitet, diese Prachtblüten abzulichten und ich bin entsprechend glücklich, dass sie so einen großen Anklang finden ;) Danke ♡ liebe Katinka.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Freut mich liebe Soni und ich danke dir ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Auf die Dahlien bin ich erst spät gestoßen, liebe Birgitt. Inzwischen bin ich von ihrem Reiz aber regelrecht verzaubert ;) DANKE!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Dahlien! Leider wurden sie immer in unserem Garten von den Schnecken gefressen und jetzt habe ich es aufgegeben.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Wie schade, liebe Birgit! Aber da kann man wohl nichts machen... Außer du versuchst es noch einmal und pflanzt vor die Dahlien zwei Reihen Kopfsalat :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas