Freitag, 25. November 2011

fnnf 2511/33


Herbstbunter Zauber
zieht durchs Sonnenlicht gekonnt
grüne Wirbel zimtigbraun

AnnaFelicitas

Diese Herbsttage hielten so viele schöne Momente für uns bereit, dass es kaum möglich war, sie alle einzufangen und per Foto festzuhalten. Oft stand ich einfach nur da und bewunderte das um mich herum stattfindende Naturspektakel mit angehaltenem Atem.



Obwohl goldglänzende Baumkronen und filigrane Scherenschnittmuster aus Blättern und Zweigen meine Augen natürlich aufleuchten ließen, gelang einem ganz anderen Lebewesen die Überraschung dieses Herbstes, die mich so richtig staunen ließ. Die Rede ist von einer ansonsten eher langweilig wirkenden grünen ?...?-Hecke, die sich über Nacht in ein ganz besonderes Gewand gehüllt hatte. An dieser Hecke komme ich schon seit Jahren regelmäßig vorbei, so bunt und schön sah ich sie jedoch erst in den vergangenen Tagen. Leider war dieses traumhaft schöne Schauspiel schon nach einigen Tagen wieder vorbei..

 Vergrößerung aller Fotos per Bildklick


*


Kommentare:

  1. ...alle Herbstfarben in einer Hecke, liebe Anna,
    das ist wirklich schön, da sind wohl verschiedene Sträucher zusammengepflanzt?
    unsere Hecke ist nur grün und evtl. mal paar braune Stellen...:-(, das ist dann nicht gewollt und auch nicht schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    du sprichst mir aus dem Herzen: es gibt so viel besonderes auch im Herbst. In diesem Jahr fällt es mir ganz doll auf.

    Wie schön, daß dir diese Hecke jetzt ganz neu begegnet ist, durch das schöne Farbenspiel.

    Lieber Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Genau Anna, ich finde auch das dieser Herbst besonders schön farblich auf uns einwirkt und sein Blattwerk auch lange behalten hat, deine Foto's dazu sind wunderschön!
    Auch ich bin noch nicht in Adventsstimmung, aber auf meinem Blog habe ich schon mal angefangen!
    Liebe Grüße und doch einen schönen Advent für dich, Olivia, viele Knuddel für deine Zauberwesen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt,

    erstaunlicherweise besteht die Hecke ausschließlich aus Pflanzen der Gattung ?...? die normalerweise schlicht grün sind. Im Winter verlieren sie die meisten ihrer Blätter und sehen dann wie gerupft aus. Alles in allem keine Hecke, die ich anpflanzen würde. So bunt war sie aber ein echter Hingucker ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sarah,

    darüber freue ich mich auch sehr, denn für mich war es das erste Mal, dass ich so eine Verwandlung miterleben durfte. Wenn ich nur wüsste, wie die Pflanze heißt ...

    Schön finde ich auch, dass auch dir viele besondere Herbstlichkeiten geboten werden, die dich bereichern :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Olivia,

    es freut mich ganz besonders, dass es in diesem Jahr anscheinend flächendeckend so war und so hatten (oder haben) wir alle etwas von dieser herrlichen Zeit. Sie ist übrigens neben dem Frühling meine liebste Jahreszeit!

    Danke für deine lieben Adventsgrüße, die ich liebend gern, nebst vielen Knuddlern & Kraulern fürs Zaubernäschen, erwidere.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna :)

    ganz wundervoll hast du die Herbstfarben und Stimmungen hier eingefangen auf deinen Bildern. Einfach phantastisch war das dieses Jahr, nicht wahr? und hätte noch "ewig" so weitergehen können, find ich. Ich bin sehr froh um das ruhige Wetter, auch wenn's jetzt hier richtig kalt geworden ist - aber solange keine Glätte den Strassenverkehr behindert - find ich es gut :)

    Ich wünsch dir ein schönes Adventswochenende :)

    Liebe Grüsse,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Herbststimmungen hast Du eingefangen Anna. Die Hecke ist ja wirklich ein Traum, wie ein Kunstwerk - faszinierend.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ocean,

    ich finde auch, dass uns der Herbst in diesem Jahr ganz wunderbar verwöhnt und ich hätte ebenfalls nichts dagegen gehabt, wenn die bunten Tage noch länger angehalten hätten ;)

    Hab einen ganz gemütlichen 1. Advent und knuddel bitte dein Monsterchen von mir.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Danke, liebe Soni :) Es ist schön, schöner, am schönsten ;) dass du die Hecke sogar als Kunstwerk betrachtest. DANKE! Sie war aber auch soooo schön!

    Gemütliche Adventsstunden für dich und viele sanfte Knuddler & Krauler für Mika und TerraNova.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Bei Euch sind noch sooo viele Blätter auf den Bäumen?? Wow...

    Bei uns ist quasi alles weg. Und der Wind in den letzten Tagen hat den Bäumen den Rest gegeben. ;)

    Wunderschöne Fotos!

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,

    seit gestern wohl nicht mehr ;) Da ging der Südwest mit Orkanböen übers Land.

    Freut mich, dass sie dir gefallen.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas