Mittwoch, 16. November 2011

Schöne Momente im Herbst und Winter (05)

Beste Darstellung im Vollbild (F11)

Buchen sollst du suchen

... wenn dich Stress und Hektik vereinnahmen, denn ihre Energien wirken klärend und schlaffördernd. Die Buche hilft dir dabei, deine Gedanken zu sortieren, Negatives loszulassen und dich mit positiven Schwingungen aufzuladen. Ein ausgiebiger Spaziergang durch einen Buchenwald wirkt daher wahre Wunder. Probier es aus! Solltest du keinen Wald besuchen können, umarme ganz einfach eine Buche im Park und/oder lasse dich zu ihren Füßen nieder und lehne dich an sie. Interessantes und Wissenswertes über die Buche und 11 weitere Kraftbäume findest du hier.

Möge die Kraft der Bäume immer mit dir sein!

Per Bildklick kannst du auf die Picasa-Seiten wechseln
und dort die Fotos im Vollbildmodus betrachten.



~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~

Eine vergrößerte Darstellung ist per Bildklick möglich.

Kommentare:

  1. ein Baum ist ein Freund und ein Seelentröster

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass Du mich daran erinnerst .... ich werde es in meine Planung für kommendes Wochenende aufnehmen.
    ..... schick Dir einstweilen folgenden Link
    http://www.youtube.com/watch?v=ETAacNqtE00

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Fotos in fantastischen Farben. Da wird es mir gerade warm ums Herz.
    Erinnere mich noch an ein Lied aus meiner Kindheit. Ich glaube Alexandra hat es gesungen "Mein Freund der Baum, er starb im frühen Morgengraun". Ich musste dann immer weinen und auch heute geht es mir noch nahe.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie gern tue ich das, liebe Christel :) Wie gern!

    Danke für den Link, auch wenn es in diesem Song ums Sterben geht, Mey ist immer ein Hochgenuss!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Wie ähnlich wir uns doch sind, liebe Birgit. Es ist unglaublich ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Fotos hast Du da gemacht Anna, die Farben der Blätter sind einfach faszinierend. Danke auch für den wunderbaren, interessanten Link. Ich habe mich auch schon mit Bäumen beschäftigt und das Buch "Bäume helfen heilen" von Manfred Himmel nehme ich immer wieder gerne zur Hand.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Anna :)

    Wunderbare Fotos zeigst du uns wieder hier ..oh ja, Bäume sind wahre Quellen der Kraft - und ich spür das immer ganz intensiv, wenn ich allein mit unserem Hund im Wald unterwegs bin. Es tut einfach gut ... und so sollten wir auch schauen, daß wir unsere Bäume und Wälder - die gesamte Natur - schützen und verantwortungsvoll mit ihr umgehen.

    An "Mein Freund der Baum" mußte ich auch gleich denken ..finde das Lied so traurig und kann es auch gar nicht hören!

    Viele liebe Grüße und Wünsche für dich :)

    Ocean

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine Faszination, liebe Soni, und deinen Buchtipp. Ich habe und kenne dieses Buch nicht, werde es aber gleich bestellen ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ocean,

    gerade die Buchen tragen in diesem Jahr besonders farbenprächtige Kleider und ich stand in den letzten Tagen manchmal staunend wie ein Kind unter und zwischen ihnen und konnte mich an ihen kaum sattsehen. Diese vielen verschiedenen Farben waren einfach unglaublich!

    Schützen sollten wir sie wirklich und ich hoffe, dass die nachfolgenden Generationen noch lange ebenso herrliche Erlebnisse in den Wäldern haben werden, wie wir!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas