Samstag, 26. November 2011

Schöne Momente im Herbst und Winter (06)

Herbst bei den Wurzen

Per Bildklick kannst du auf die Picasa-Seiten wechseln
und dort die Fotos im Vollbildmodus betrachten.


Noch nie habe ich Sempervivum in so schönen Herbstkleidern gesehen wie in diesem Jahr!

Diese magischen Pflanzen begleiten mich seit meiner Kindheit, in der ich die ersten gezähmten Exemplare bei meiner Urgroßmutter im Garten, und ein wenig später deren wilde Verwandte in den Hohen Tauern entdeckte ;) Diese überaus genügsamen Sukkulenten machen immer eine gute Figur und schmücken jede noch so kleine Spalte oder Ecke eines Gartens, eignen sich aber ebenso zur Begrünung ganzer Dächer.

Einen fantastischen Foto-Überblick dieser besonderen Fähigkeit zeigen euch meine liebsten Internetseiten und ich wünsche euch zauberhafte Augenblicke beim Betrachten: Wo die Wurzen wohnen - Teil I - Teil II - Teil III - Teil IV - Teil V - Teil VI - Willkommen auf der Wurzenebene - Die Farben der Hauswurze - sempervivum-paradies.de - semper-vivum.de.



~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    da kann ich Dich gut verstehen, denn auch ich habe ein Herz für diese Gewächse. Im Moment stehen sie noch auf meinem Balkon, aber im nächsten Frühling kommen sie dann alle in meinen neuen Garten.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. die habe ich auch im Garten..ohne SIE würde etwas fehlen
    LG vom katerchen der einen gemütlichen 1. Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,
    das sind wirklich faszinierende und vielseitige Pflanzen.
    Danke für die Links, ich werde mich da mal durchklicken.

    Liebe Grüße scicke ich Dir und wünsche einen gemütlichen 1. Advent
    Katinka

    AntwortenLöschen
  4. Fein, liebe Jutta, dass in dir ebenfalls ein WurzenHerz schlägt. Ich träume von einem Dach voller Wurzen und wer weiß, vielleicht erfüllt sich dies eines schönen Tages?!

    Neuer Garten? WIE SCHÖÖÖN! Das freut das wilde Wurzenvolk bestimmt :)

    Hab einen feinen 1. Advent.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. SO ist es, liebes Katerchen! Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen ;)

    Ich wünsche dir ebenfalls einen gemütlichen 1. Advent.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Und dir, liebe Katinka, wünsche ich einen besonders kuscheligen 1. Advent, denn wettertechnisch ist bei euch ja nicht viel zu holen ... Spekulatius und Punsch werden dich aber sicher schnell wieder aufwärmen ;)

    Sempervivum ist bestimmt auch etwas für dich und daher denke ich, dass du mit den Links sehr viel Freude haben wirst!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Die Wurzen sehen ja wirklich prächtig aus, wundervoll. So schön bunt sind meine leider nicht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Was für Farben! Wirklich gut getroffen, Anna.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Wie schade, liebe Soni. Aber tröste dich. Meine sehen auch nicht so bunt aus. Es hängt wohl mit der Art zusammen.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Grandios, oder liebe Manu?
    DANKE :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas