Sonntag, 18. Dezember 2011

Schöne Momente im Herbst und Winter (09+10)


Grüß dich Niko.katz!
Was versteckst du denn da Interessantes hinter deinem Rücken?

Verstecken? Ich ver-stec-ke doch nichts. Ich bewache etwas! *brrommmbrrromm*


So, so ... Und was bewachst du denn?

Das wüsste ich auch gern!
Das Geheimnis ist nämlich so geheim, das kenne noch nicht einmal ich!
Es soll aber wohl mit einem Teekessel zu tun haben ...

Das hört sich ja sehr spannend an, aber auch sehr gefährlich!
Hast du denn keine Angst so eine wichtige Arbeit
ganz allein zu machen?


Nö, gar nicht - Schnurri.laus ist ja schließlich auch noch da
und passt mit auf! Den brauchst du aber gar nicht erst
zu fragen, der kennt das Geheimnis nämlich auch nicht.


Das wird ja immer spannender!
Was meint ihr zwei, wollen wir das Geheimnis nicht vielleicht
mal näher in Augenschein nehmen?

Ja dürfen wir denn das so einfach?

Bestimmt! Schließlich ist es ja jetzt bei uns!

Oh ja, dann machen wir das - ist das aufregend!


Aber erst wollen wir dir und unseren Freunden da draußen noch etwas zeigen und ihnen auch gleich "Frohe Weihnachten" wünschen!

Ich dachte wir wollten jetzt das Geheimnis lüften?

Och, ist auch nur ganz kurz. Sag ja!

Na gut, dann zeigt mal was ihr habt. Aber wirklich nur ganz kurz,
denn ich platze gleich vor Neugier!


Wo habt ihr das nur wieder ausgegraben?
Das ist ja absolut zauberhaft!

Das finden wir auch *schnurrrrrr*
Möchtest du noch so einen süßen Film sehen?

Eigentlich möchte ich jetzt endlich hinter das Geheimnis kommen!

Was hälst du von einem Gedicht?

Nö, ich hätte lieber das Geheimnis.

Kekse?

Geheimnis!

Na gut ...

Raschelraschelrauschelritzkritzraschelraschelraschelschnippschnippraus
chelraschelrascheraschelritzkritzrauschelraschelraschelschnipprauschel


...

Oh, ist das toll


Nun verstehe ich, liebe Niko.katz, was du mit "Teekessel" meintest! Hinter dem Geheimnis von dem wir die ganze Zeit sprechen, verbirgt sich das Überraschungspaket von Katinka und Mikai! :)
Heut fiel der Groschen aber wieder mal pfennigweise ... Uijuijui ...

Schaut mal, was die beiden uns Schönes geschickt haben:
Da wäre zunächst einmal Tee ...

Na klar, ist ja auch ein Teekessel.
Da braucht man auch die entsprechenden Zutaten, nicht?!

Und was ist das? Ein Wichtelmädchen!
Süß ist sie! Und sie trägt ihr Haar beinahe wie ich.
Das ist ja drollig!

Und was ist sonst noch drin in deinem Teekessel?

Oh, oh!

Was soll das denn jetzt wieder heißen?
Ist was passiert??

Trüffeln - herrlichste Trüffeln aus Nougat!
Wunderbar, einfach wunderbar!

Ach so ... Du denkst schon wieder ans Schnabulieren.
Na, wie lange die wohl halten werden ...

Wo sind denn nur wieder die Streichhölzer abgeblieben?

Wofür brauchst du die?
Magst du etwa deinen Teekessel nicht?

Nicht doch, nicht doch! Ich brauche sie für die Kerze, die in dem Päckchen lag. Sobald ich sie angezündet habe, lese ich euch
die Karte von Mikai und Katinka vor und wir naschen von den köstlichen Mini-Gebäckkugeln, die sie ebenfalls mitgeschickt haben.
Wenn ihr dann noch mögt, suchen wir anschließend in aller Ruhe ein schönes Plätzchen für das Glücksschweinchen aus, denn das Glück möchte sorgsam behandelt werden ;)

Dann soll es mit und bei uns auf dem Regal wohnen!
Wir Niko.katzen und Schnurri.läuse haben nämlich durchaus Verwendung für ein kleines Stück vom Glück und werden deshalb ganz besonders gut auf das Schweinchen achtgeben!

Einverstanden! Und während ihr drei jetzt klären könnt, wer wo wie schläft, gehe ich in die Küche und setze Wasser für den Tee auf. So himmlisch wie er duftet, möchte ich ihn nämlich gleich probieren ...


ENDE



Pachelbel's Canon in D ~ Academy of St. Martin in the Fields (?)


Tja, ihr Lieben, so geht es (bei uns) zu im Dezember und natürlich ganz besonders in den letzten Tagen vor Weihnachten. Da wird getuschelt und gewispert, heimlich werden kleine und große Sachen im Haus versteckt und alle tun unglaublich geheimnisvoll. Es liegt eine gewisse Spannung in der Luft, Erwartung macht sich breit.

Gleichzeitig jedoch breitet sich eine Ruhe und eine ganz besondere Stimmung aus, wie es sie so nur jetzt in der dunklen Jahreszeit gibt. Kerzen werden angezündet, mancherorts lodert knisternd das Feuer im Kamin. Bratapfeldüfte ziehen durchs Haus und während draußen der erste Schnee fällt, oder ein stürmischer Wind an den Fenstern rüttelt, kuscheln sich Mensch und Tier gemütlich auf der Couch.

Auch die Musik, die nun bevorzugt gehört wird, ist besinnlicher und starke Nahrung für Gemüt und Seele. Mögt ihr einmal hören, was ich gern höre, aber im Sommer nie auf die Idee käme, aufzulegen? Eine meiner liebsten Interpretationen von Pachelbels 'Kanon in D-Dur' habe ich schon ein Stück weiter oben hinterlegt, während das 'Ave Maria' - da von drei verschiedenen Komponisten - in einem kleinen Block gleich im Anschluss folgt. Ich hoffe sehr, dass ihr euch die Zeit für diesen Genuss nehmen könnt und wünsche euch dabei recht viel Vergnügen und kuscheligschöne Festtage! Eure AnnaFelicitas






Charles Gounod ~ Ave Maria von Bach/Gounod ~ Arno Raunig


Franz Schubert ~ Ellens dritter Gesang (Ave Maria) ~ Barbara Bonney


Vladimir Fëdorovič Vavilov ~ Ave Maria ~ Inessa Galante




   Liebe Katinka und lieber Mikai,

ich danke euch von Herzen für eure wunderbare Überraschung, die mich außerordentlich erfreut und spontan zu einem neuen Beitrag für die "Schönen Momente" inspiriert, hat. Ich hoffe, dass dieses kleine Dankeschön euch Freude bereitet hat!


Weil dieser Beitrag so lang und umfangreich geworden ist, und außerdem einen Weihnachtsanteil in sich trägt, soll er für die letzte und die kommende Woche gelten. Ich hoffe, dass du, liebe Katinka, damit einverstanden bist!

Abschließend möchte ich mich Niko.katz und Schnurri.laus anschließen, und euch wunderschöne Tage wünschen. Lasst euch reich beschenken, genießt die freie Zeit und fallt nicht in den Schnee! ;)

Alles Liebe
Anna



~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~

Kommentare:

  1. :-)))

    Hallo liebe Anna,
    das ist wirklich ein super liebes und schönes Dankeschön - ich bin ganz gerührt!
    Du hast Dir so viel Mühe gemacht mit den tolen Fotos und der niedlichen Geschichte - Dankeschön dafür :-).
    Ich freue mich, dass ir der Inhalt des Päckchens gefällt!

    Auch die Musik gefällt mir sehr gut und diese gemütliche Stimmung Zuhause habe ich in dieser Woche aus als schönen Moment ausgewählt :-).

    Nochmal vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

    Liebe Grüße und einen kuscheligen, gemütlichen 4. Advent
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich aber sehr, liebe Katinka. So konnte ich dich also auch ein wenig überraschen ;) WIE SCHÖN!

    Nochmal viele knuddeligkuschelige Stunden und noch mehr Knuddler & Krauler für die Fellinger.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. die könnte mir auch gefallen..als Weihnachtsdeko
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte gern mal einen Beitrag zum Schmunzeln schreiben und da kam das Teekesselchen gerade zur richtigen Zeit ;) Freue mich, dass er dir gefällt liebe Soni! Danke ♡

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas