Samstag, 8. Januar 2011

BIOlogisch - artgerechtes Futter ...

... für Hunde und Katzen kann bei "futterfleisch-sachsen.de" ganz leicht online bestellt werden.

Zu diesem wichtigen Thema habe ich heute einen interessanten Beitrag gefunden, welchen ich euch hier gern vorstellen möchte. Danke liebe Lizzy für deinen ausführlichen und sehr informativen Bericht! Nachtrag: Leider hat Lizzy die entsprechende Seite gelöscht. SCHADE!




Meine Buch-Empfehlung für alle, die wissen möchten, was im Katzenfutter enthalten sein kann:
"Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm.


Raubtierfütterung



Fluffy Junior bekommt - da erst 6 Monate alt - seine Tagesfutterration auf drei Mahlzeiten verteilt. Akira, Shikoba und Gardili sehen natürlich überhaupt nicht ein, dass ausgerechnet der Kleinste im Bunde eine derartige Vorzugsbehandlung genießen darf und fordern vehement ihren Anteil ein. Um diese dritte Mahlzeit ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, lasse ich alle Zauberwesen mittags gemeinsam vom großen Teller speisen. Das bringt ihnen nicht nur Spaß, es stärkt auch gleichzeitig ihr Zusammengehörigkeitsgefühl. 

Klein, aber oho - Fluffy lässt sich nicht "die Butter vom Brot nehmen"!