Freitag, 14. Januar 2011

AAPzM #1


 

 Die Aussage der ersten Woche lautet:
 "Alles nichts oder?!".



Dazu fiel mir folgendes ein:   
 
alles ist nichts oder nichts ist alles  -  alles nichts! oder?



'Außerordentlich aussagekräftiges Projekt zum Mitmachen (AAPzM)'


 
Worum geht's?  Es geht um das Spiel mit Worten. Wöchentlich stellt Paradalis  eine Aussage vor, mit der gespielt werden darf. Erlaubt ist, was gefällt! 

Gefunden habe ich dieses interessante Projekt übrigens auf der Seite von Anna-Lena  und ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Kreativbeiträge.

Buchempfehlung: "Schnurrige Weihnachten"

Marlene war so lieb, zwei Bücher ("Engel schnurren" und "Schnurrige Weihnachten" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland) für mich zu vergleichen. Danke, liebe Marlene, dass du dir diese Mühe gemacht hast! Dabei stellte sich heraus, dass "Engel schnurren" der Titel der Erstausgabe von 1996, und "Schnurrige Weihnachten" der Folgetitel ist. Bestellt habe ich Titel Nummer zwei und vor ein paar Minuten ist er geliefert worden. 

Schon nach dem ersten Durchblättern war ich von den kleinen Geschichten und Gedichten, den liebevollen Illustrationen und dem wunderschönen Layout  total begeistert. Dieses Buch ist definitv keines, "nur" für kleine Leute! Es ist auch eines für große, welche sich an liebevoll gestalteten Bücher und schönen Geschichten erfreuen können!