Samstag, 5. März 2011

Neue Kategorie: "Unterstützenswerte Aktionen!"

"Unterstützenswerte Aktionen!" publiziere ich zukünftig auf unserem Blog am Seitenende. Inspiriert wurde ich zu dieser neuen Kategorie durch Raphaelas Seite "van Hamsterdamm", auf der ich das nebenstehende Banner wiederfand. Danke liebe Raphaela! 

Obwohl wir selbst keine Nagetiere halten, hat es mich schon immer sehr berührt und traurig gestimmt, unter welchen Bedingungen die meisten dieser putzigen Gesellen gehalten werden. Gerade weil Hamster & Co. oftmals die ersten Haustiere im Leben eines Kindes sind, bietet deren Haltung Eltern eine hervorragende Möglichkeit ihrem Nachwuchs beizubringen, was eine (einigermaßen) artgerechte Haltung überhaupt ist. Schaut man sich in den Bereichen Nagerbedarf sogenannter Fachgeschäfte um, erkennt man allerdings schnell, dass es mit der Wahrnehmung von Chancen so eine Sache ist. Winzigste Käfige, eher Gefahrenquelle denn Lebensraum, Plastik wohin man schaut usw. usf..

Es ist ein Trauerspiel! Und alle machen mit!