Donnerstag, 10. März 2011

Das Königreich der Katzen

Zauberhafter Animationsfilm. Für Katzenwahnsinnige und Märchenträumer ein absolutes "Musthave" und in voller Länge auf YouTube zu sehen!

Was mit kleinen "Comicfiguren" begann, hat sich inzwischen ganz schön weiterentwickelt! Und obwohl in meinem zweiten Videotipp kein einziges Tier zu sehen ist, möchte ich es euch trotzdem unbedingt vorstellen. In ihm wird nämlich deutlich, wie weit die Entwicklung der Anime-Figuren in Japan inzwischen schon ist. Mittlerweile gibt es sogar Konzerte, deren Stars ganze Hallen füllen. Schaut euch das Video, nach Möglichkeit, in 1080p an!

Das Video wurde leider von der YouTube-Plattform entfernt.
Kagamine Rin & Len - "Migikata no Chou"

Ich liebe diesen Song mit Rin und Len, trotz aller Künstlichkeit, denn er macht gute Laune - von den grandiosen technischen Umsetzungen ganz zu schweigen!! Es ist erstaunlich, was in Japan heute schon möglich ist. Dann wird es sicher auch nicht mehr lange dauern, bis ein Roboter sämtliche unangenehme Pflichten übernimmt, damit die Anna mehr Zeit für ihre Zauberwesen hat ;) Wir sollten nach Japan umsiedeln ...