Samstag, 19. März 2011

Katze beobachtet eine Spinne

Vergrößerung per Bildklick

Katze beobachtet eine Spinne, Ôide Tôkô, Meiji Periode
The Metropolitan Museum of Art, New York
Weitere Informationen sind auf der Museumsseite hinterlegt. Klick.

Internationale Tierhilfe für Japan

Die aufmerksame Katharina hat mich auf die Seite der World Vets International Aid For Animals aufmerksam gemacht, die sie auf dem Blog von Balli gefunden hat. 1000 Dank noch einmal an dich liebe Katharina!

World Vets ist eine gemeinnützige Organisation, den Ärzten ohne Grenzen vergleichbar, die Tieren weltweit - in Zusammenarbeit  mit Tierschutzgruppen, ausländischen Regierungen, militärischen Gruppen und Tierfachleuten - hilft. World Vets arbeitet derzeit in 25 Ländern und kümmert sich dort nicht nur um tierärztliche Belange, sondern auch um durch Zoonosen ausgelöste menschliche Gesundheitsprobleme, vor allem in Entwicklungsländern. Klick. 
 

Neben den World Vets arbeiten natürlich weitere Organisationen  vor Ort, von denen ich aber nur die zwei anführen möchte, die mir am wichtigsten sind: WSPA (zur Webseite wechseln) und PETA (auf dem Vegan-Blog sind zwei Beiträge zu finden. Teil I und Teil II)

Bildbeschreibung und -quelle: A man holding a dog walks on a street in Kesennuma city, Miyagi prefecture. STR/AFP/Getty Images