Dienstag, 5. April 2011

Kennt ihr schon Greenpeace Energy?

Die Genossenschaft Greenpeace Energy wurde 1999 ins Leben gerufen, weil die Umweltorganisation Greenpeace e.V. vergeblich einen Stromanbieter suchte, der ihre strengen Kriterien für Ökostrom erfüllte. Schließlich nahmen engagierte Greenpeace-Mitarbeiter die Herausforderung selbst an.

Kamerascheu

Vergrößerungen per Bildklick

~*~
Shikoba zu fotografieren ist eine Kunst für sich ... Kaum sieht - oder hört! - er die Kamera, tritt er auch schon den geordneten Rückzug an. So passiert praktisch jedes Mal, was passieren muss - die meisten Aufnahmen sind total verwackelt oder zeigen von dem scheuen Gesellen lediglich verschwommene Ausschnitte.

Bei der letzten Fotoaktion drehte Shikoba den Spieß jedoch um und kroch beinahe in die Kamera hinein. Ob die beiden womöglich doch noch Freunde werden? Wie auch immer - das Ergebnis seines ungewöhnlichen Verhaltens fasziniert mich ungemein (besonders das Bild oben links) und ich hoffe, dass es euch ebenso ergeht! 

Eines der Fotos bot sich sogar, ein Hoch auf den Weichzeichner, sowohl als Bildhintergrund für die rechte Collage, als auch als bildliche Unter-stützung einer der zutreffensten Katzenbeschreibungen an. Schaut mal bitte:

Vergrößerung per Bildklick

Unsere aufmerksamen Leser haben sicher festgestellt, dass sie dieses Post schon vor drei Tagen gelesen haben. Recht habt ihr! Ich habe es jedoch vorgestern aus Versehen gelöscht, und so veröffentliche ich es heute noch einmal. Danke für euer Verständnis!

Für Caro:
Meine liebe Caro,durch die Löschung ist leider auch dein Kommentar im großen Nichts verschwunden. Bitte entschuldige! Drück dich, Anna