Sonntag, 8. Mai 2011

Simon's Cat im Daily Mirror

Endlich können sich Simon's Cat-Süchtige mit einer täglichen Dosis felider Eskapaden bis zur jeweiligen Erscheinung des neuesten Films über Wasser halten, denn im Daily Mirror erscheint seit Februar täglich ein Comicstrip aus der Feder Simon Tofields und hier ist der Link dazu.

AAPzM #18

 
18. Runde des Paradalis-Projekts!
Die Aussage der achtzehnten Woche stammt von Frau Tonari und lautet: "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln."

Welcher Katzenbesitzer kennt diese Szene nicht: Miezekatz sitzt vor einer verschlossenen Tür und möchte ergründen, was sich hinter dieser befindet. Ist niemand sofort zur Stelle, um ihr diesen Blick durch Öffnen besagter Tür zu gewähren, stimmt sie nach einer Zeit des Wartens, welche sie durch energisches Kratzen am Türrahmen mit Leben erfüllt, einen Gesang an, der wohl jede Operndiva vor Neid erblassen lassen würde. Sobald sich die Tür jedoch öffnet, verstummt das eben noch so erregte kleine Nervenbündel augenblicklich und schreitet mit steil aufgerichtetem Schwanz, schier berstend  vor Aufregung, hinein ins Abenteuer - um im nächsten Schritt auf der Pfote kehrt zu machen und dieses lustige Spiel von vorn zu beginnen.

Niemand hat dieses miezeriöse "lass mich rein - lass mich raus" besser in Bild und Ton umgesetzt als Simon Tofield und so lasse ich ihm und seiner Schnurrnase heute den Vortritt vor den Zauberwesen (die so etwas sowieso niieee machen) und sage ganz einfach:


"Vorhang auf für ..." 
 

Besucht auch die offizielle Seite von Simon's Cat!