Samstag, 4. Juni 2011

Das Leben ...

... ist nicht immer lustig. Gerade eben noch ist alles "Friede, Freude, Eierkuchen" und im nächsten Moment macht sich ungläubiges Kopfschütteln oder blankes Entsetzen breit. Einmal nicht aufgepasst und schon ist etwas geschehen. Und weil das so ist, sollte man behutsam mit sich und seiner Umwelt umgehen, denn so manches Leid könnte mit ein wenig mehr Achtsamkeit verhütet und ein kostbares Leben bewahrt werden. 

 
Ich bin von Sabines Hingabe für den Tierschutz und ihrer Fähigkeit ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen sehr beeindruckt und hoffe, dass es euch nach der Lektüre von Tiffys Geschichte ebenso ergehen wird! 
  

Wir können alle dazu beitragen, dass das Leben auf Mutter Erde
für jeden ihrer Bewohner zu einem einzigartigen Erlebnis wird.
Heute - morgen und für alle Zeit ...
AnnaFelicitas 

Chocolat – Ein kleiner Biss genügt

Ich liebe diesen Film mit der unnachahmlich traumhaften Juliette Binoche! In der Rolle der Vianne schuf sie in ihrer Chocolaterie die geheimnisvollsten Kreationen mit denen sie die Bewohner von Lansquenet-sous-Tannes verzauberte und begeisterte. Ach wie gern hätte auch ich von ihnen gekostet. Schokolade ist nämlich der Stoff, dem ich überhaupt nicht widerstehen kann ...