Mittwoch, 20. Juli 2011

Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum!

Als ich neulich wieder einmal mit der Kamera unterwegs war, entdeckte ich in Nachbars Garten Bienen, die mit großer Begeisterung duftige Pollenbäder zu nehmen schienen.
 

Beste Bildqualität im Vollbildmodus (4 Pfeile unten rechts) bei 720p HD.    


Natürlich ist mir bewusst, dass die emsigen Arbeiterinnen schwer damit beschäftigt waren, Pollen und Nektar zu sammeln. Aber, mit ein wenig Fantasie und einem Anflug von Romantik, kann man - wie ich finde - ihr Treiben gern auch mal ganz anders deuten. Stellt euch vor, ich habe sogar eine Biene entdeckt, die Purzelbaum schlug!


Beste Bildqualität im Vollbildmodus (4 Pfeile unten rechts) bei 720p HD.
Hakt die Wiedergabe? Bitte auf Pause klicken und warten, bis die Diaschau vollständig
 heruntergeladen wurde. Ich wünsche bezaubernde Momente!  


Honigbienen wie die Westliche Honigbiene (Apis mellifera), oder auch Europäische Honigbiene, finde ich nicht nur außerordentlich nützlich, interessant und faszinierend, sondern zudem auch noch sehr schön. Schaue ich ihnen und ihren Tänzen zu, vergesse ich daher allzu leicht Zeit und Raum.


Interessante Links:
Die Honigmacher
Bioland-Imkerei Honighäuschen auf dem Brüser Berg
Die wahre Erfinderin der Klimaanlage 
Die Bestäubungsimker 

Traumwahrheit

Heute war ein verzauberter Tag! Heute Morgen, als wir aufwachten und all das machten, was wir immer machen, spürten wir alle drei, "da hängt 'was in der Luft"... Es wird uns Katzen zwar nachgesagt, dass wir den 6. Sinn hätten, aber wir, wir sind noch nicht so vertraut mit diesem eigenartigen Gefühl. So wissen wir auch nicht, ob es sehr verlässlich ist und was wir tun müssen, wenn es über uns kommt. Vielleicht müssen wir ja auch gar nichts tun, aber vielleicht ja doch und wenn ja, was und wie und vor allem wann...