Freitag, 5. August 2011

Baumhummel - Bombus hypnorum

Da es ein wenig windig war, sind die ersten Fotos nicht so gestochen scharf, wie ich es gern gehabt hätte. Meiner Begeisterung für dieses zauberhafte Wesen tat das aber natürlich keinen Abbruch!


Beste Bildqualität im Vollbildmodus (4 Pfeile unten rechts) bei 720p HD.
Hakt die Wiedergabe? Bitte auf Pause klicken und warten, bis die Diaschau vollständig
heruntergeladen wurde. Ich wünsche überraschende Momente!



Faszinierend: [...] Baumhummelköniginnen sind in der Lage, wenn sie schon Nester gegründet haben, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt (-2 C.) auszufliegen um Nahrung zu sammeln. Arbeiterinnen können, schon ab + 4 C. Außentemperatur auf Nahrungssuche gehen. [...] Quelle - Hummelfreund.com

fnnf 0508/17

Alle Babys sind niedlich

Vergrößerung per Bildklick

... auch die der Grünen Stinkwanze (Palomena prasina )! Wusstet ihr, dass Wanzen, bevor sie ihre Entwicklung abgeschlossen haben, bis zu fünf Larvenstadien durchlaufen, in denen sie auch noch sehr unterschiedlich aussehen können?

*