Montag, 7. November 2011

Schöne Momente im Herbst und Winter (04)


Laterne, Laterne ...

Sonne, Mond und Sterne!
Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne!
Sperrt ihn ein den Wind, sperrt ihn ein den Wind.
Er soll warten, bis wir zuhause sind.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne!
Bleibe hell mein Licht, bleibe hell mein Licht,
denn sonst strahlt meine liebe Laterne nicht.


Gesungen werden Laternenlieder traditionell auf Umzügen rund um den Martinstag (11.November) und das bekannteste von ihnen ist sicher "Ich geh mit meiner Laterne".

Während meines Streifzugs durch die Laternenwelt bin ich auf ein ganz und gar hinreißendes Kleinod gestoßen, welches ich euch, obwohl es überhaupt keinen Bezug zum Herbst (oder Winter) hat, unbedingt zeigen muss. Startet das Filmchen ganz schnell per Kürbisklick ;) Es lohnt sich!


~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~


Eine vergrößerte Darstellung ist per Bildklick möglich.