Samstag, 26. November 2011

Schöne Momente im Herbst und Winter (06)

Herbst bei den Wurzen

Per Bildklick kannst du auf die Picasa-Seiten wechseln
und dort die Fotos im Vollbildmodus betrachten.


Noch nie habe ich Sempervivum in so schönen Herbstkleidern gesehen wie in diesem Jahr!

Diese magischen Pflanzen begleiten mich seit meiner Kindheit, in der ich die ersten gezähmten Exemplare bei meiner Urgroßmutter im Garten, und ein wenig später deren wilde Verwandte in den Hohen Tauern entdeckte ;) Diese überaus genügsamen Sukkulenten machen immer eine gute Figur und schmücken jede noch so kleine Spalte oder Ecke eines Gartens, eignen sich aber ebenso zur Begrünung ganzer Dächer.

Einen fantastischen Foto-Überblick dieser besonderen Fähigkeit zeigen euch meine liebsten Internetseiten und ich wünsche euch zauberhafte Augenblicke beim Betrachten: Wo die Wurzen wohnen - Teil I - Teil II - Teil III - Teil IV - Teil V - Teil VI - Willkommen auf der Wurzenebene - Die Farben der Hauswurze - sempervivum-paradies.de - semper-vivum.de.



~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~

Eine gute Nachricht

„Hühner-Imperium“ verurteilt

Nach über dreijähriger Ermittlungsarbeit gegen das „Hühner-Imperium“ Lohmann Tierzucht (LTZ) wurde das Unternehmen zu 100.000 € Geldbuße verurteilt – die höchste Geldstrafe, die jemals gegen ein Unternehmen wegen Verstößen gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen in Deutschland verhängt wurde. Quelle: PETA