Donnerstag, 8. Dezember 2011

Schöne Momente im Herbst und Winter (08)



Japanmakaken wissen das Leben zu genießen und der Kälte zu trotzen. Recht haben sie, denn nichts geht über ein heißes Verwöhnbad mit viel Schaum, bei Kerzenlicht und sanfter Musik, während draußen die Kälte klirrt und der Weststurm tobt!

Aber es gibt auch Badeerlebnisse, die so herrlich sind, dass es absolut egal ist, wie warm oder kalt das Wasser ist. So tauchte im Dezember vor zwei Jahren, kurz nachdem ich mich in die 2°C warme Nordsee vor Sylt gewagt hatte, ein Tümmler ganz in meiner Nähe auf! Dieser schöne Moment war für mich sowohl überraschend, als auch atembraubend und die Erinnerung an ihn lässt mich jedesmal lächeln. Ich könnte auch gar nicht anders, denn ich bin in so einem Augenblick von einer ähnlich übermütigen Fröhlichkeit und Ausgelassenheit durchdrungen, wie ich sie an jenem 02. Dezember verspürt habe. Schöne Momente :)


~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~