Dienstag, 10. Januar 2012

Cam Underfoot 01


Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Belichtungszeit 1/125s - Blende f/2.8
Brennweite 30mm - ISO 200

Ein Klick zeigt weitere interessante Beiträge.



Nachtrag am 10.01.2012:
Dank der Hilfestellung von Ernst konnte die Suche nach dem Namen eingegrenzt werden auf: Leberbrauner Milchling (Lactarius hepaticus), auch Später Milchling. Danke noch einmal ganz herzlich für diesen Tipp, du Lieber!

Kommentare:

  1. Sehr schön, Dein CU :-) Gefällt mir!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS freut mich aber sehr, liebe Kerstin.
      DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Hallooooo liebe Anna,

    schön, dass Du wieder fleißig bloggst :-)

    Schöne CU Fotos sind das....hast Du Dich dafür auf den Boden gelegt? ;-)
    Ich habe das nämlich oft gemacht und manchmal war das ein bisschen peinlich ;-)

    Ich möchte Dir auch noch DANKE sagen - für Deine tollen und lieben Kommentare! Hab mich riesig darüber gefreut :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu liebe Katinka,

      ich hatte die Beiträge dieser Woche letzten Sonntag vorbereitet und sie auf Termin gesetzt. Ganz schön tricky, nicht? ;)

      Manchmal lege ich mich auf den Boden, manchmal nutze ich eine kleine Box, die ich mir gebastelt habe, um die Kamera in der gewünschten Höhe wackelsicher positionieren zu können. Ein Stativ wäre dafür natürlich auch geeignet. Es hilft mir aber nicht, wenn ich über Kopf fotografieren will. Daher wandere ich mit meiner kleine Box unter dem Arm durch die Lande ;)

      Es war MIR ein Vergnügen :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. CU kann und mach ich nicht. Aber der Pilz, der interessiert mich. Ich glaube, es ist ein später Milchling, der gemäss Literatur bis in den Dezember vorkommt. Und das Klima, Tschuldigung, unser Winter ist ja sowieso für die Füchse....
    Alles liebe und machs guet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bilder in Bodennähe gelängen dir nicht, lieber Ernst? DAS kann ich gar nicht glauben. Versuch doch mal. Es kommt sicher etwas Schönes und Interessantes dabei heraus!

      Mit Pilzen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Daher bin ich dir für deinen Tipp sehr dankbar, denn wissen möchte ich natürlich schon, was mir da so vor die Linse kommt. Aufgenommen habe ich die Fotos übrigens letzten Sonntag. Die beiden sind also Januar-Milchlinge ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ich freue mich wirklich, dass Du auch bei dem Projekt dabei bist. Ein interessanter Pilz und ein schönes Foto!

    LG,

    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, dass du dich so freust, liebe Heike. Einfach toll! :)))

      Was mich in erster Linie fasziniert hat, war die "gefüllte" Pilzkappe. Sie wirkte auf mich, als hätte jemand ein Mahl liebevoll angerichtet. Wer wohl der Genießer gewesen ist?

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. der Pilz der Sorte durchhalten..bei uns im Rasen stehen auch noch einige ..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe am Sonntag drei verschiedene Sorten entdeckt, liebes Katerchen. Zwei habe ich ja schon gezeigt und die dritte kommt am Freitag. Im Januar so viele Pilze? Ungewöhnlich, oder?

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Eine tolle Idee mit dem Pilz um diese Jahreszeit dazu die abgestorbenen und grünen Blätter, eine Mischung aus allem, ein sehr schönes Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Rewolve und freue mich, dass du vorbeigeschaut hast. Ich habe hier übrigens nichts arrangiert, falls du das dachtest, sondern das Ensemble so wie es ist im Wald bei einem Spaziergang abseits der Wege vorgefunden ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Natur pur!
    Ein schönes CU!

    Viele liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr interessante Perspektive, da entdeckt man Dinge, die man sonst leicht übersieht und toll fotografiert.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Soni,

      ich habe schon im letzten Jahr gedacht, dass mir dieses Projekt gefallen könnte, denn ich schaue für mein Leben gern genauer hin ;)

      DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Klasse Dein Bild, mir gefällt auch das Grün mit dem Braun kombiniert. Ende und Anfang in einem Bild vereint, genial!

    LG Elke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,

      freue mich sehr über deine Begeisterung und dein Vorbeischauen. Danke! Wie ich gerade entdeckt habe, hast du dich sogar in unsere Gerne-Leserliste eingetragen. Toll! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Wie schön, jetzt im Januar findest du noch Pilze :) das Bild gefällt mir sehr! ich mag die Underfoot-Perspektive immer gern :)

    Liebe Grüßlis :) Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch oder schon wieder, liebe Ocean? Ich weiß es nicht, da ich mich mit Pilzen überhaupt nicht auskenne. ;)

      Fein, dass dir das Bild gefällt, das freut mich sehr, denn dir gelingen ja selbst die schönsten Bilder!

      Auf bald ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas