Samstag, 14. Januar 2012

Der Zirkus kommt in die Stadt!

Und wenn es einer ohne Tiere ist, besuche ich bestimmt eine seiner Vorstellungen und genieße das farbenprächtige Spektakel unter der hohen Kuppel.

Um ein Publikum zu fesseln, und in seinen Bann zu ziehen, benötigt man in der Tat nicht ein einziges Tier, wie die verschiedenen, weltweit gastierenden, Ensembles vom Cirque du Soleil seit den 80er Jahren eindrucksvoll beweisen.





Allein "Saltimbanco" habe ich 1996 dreimal gesehen und ich zehre noch heute von den Eindrücken, welche mir die "Straßenkünstler" mit ihrer tief unter die Haut gehenden Bühnenshow damals geschenkt haben.

Wer mich - wie sie - gleichzeitig lachen und weinen lässt, mich in seinen Traum zu ziehen vermag und mich dabei außerdem Zeit und Raum vergessen lässt, erobert nicht nur mein Herz im Sturm, sondern zählt für mich schlicht und einfach zu den besten Märchenerzählern der Welt!



Weiterführende Information:
"Alegria" - Cirque du Soleil 2012

Kommentare:

  1. manche Leute..da staunt man nur was die können...so Körperbeherschung :D :D

    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oft habe ich bei dieser Darbietung den Atem angehalten, liebes Katerchen! Die Artisten sind mit einer Geschwindigkeit, gepaart mit Leichtigkeit und Präzision mit diesen Stangen umgegangen - es war unfassbar und unglaublich.

      Du kannst dir sicher vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, dass ich dieses Video gefunden habe!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. So etwas mag ich auch viel viel lieber anschauen und bestaunen, wie dressierte Tiere ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, liebe Marlene.
      Dressierte Tiere, geht einmal gar nicht! ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Wow das ist ja wirklich sensationell. Nein, da braucht es wirklich keine Tiere im Zirkus, die dort ein übles Dasein fristen. Vielen Dank für das wunderbare Video.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern liebe Soni :) Wenn der Cirque du Soleil mal bei euch ist, musst du unbedingt eine Vorstellung besuchen. Es wird dir ganz sicher gut gefallen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas