Mittwoch, 25. Januar 2012

Schöne Momente in Herbst und Winter (13)

Dach-Drehzahnmoos (Tortula ruralis) - Vergrößerung per Bildklick



Also ich mag Moos - und du?


~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~

Kommentare:

  1. ich auch Anna...nur nicht im Garten..
    Flechten finde ich auch ganz toll
    LG vomn katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Die sind ebenfalls sehr faszinierend, liebes Katerchen.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Moos ist im Moment das einzige, was mir auf meinem täglichen Rundgang ins Auge fällt. Vor allem an den nassen Baumstämmen kommt es gut zur Geltung. Es hat auf jeden Fall einen hohen dekorativen Charakter.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,

      ich habe gerade gestern gedacht, dass dieser mildfeuchte Winter eine Vielzahl der unterschiedlichsten Moose und Flechten gedeihen lässt, wie ich sie so noch nie gesehen habe. Einfach toll!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Liebe AnnaFelicitas

    Wenn ich das nächste Mal einen Waldspaziergang mache, werde ich speziell auf das Moos achten, denn so ganz darauf konzentriert wie im Gedicht, habe ich es noch nie betrachtet.
    Danke für den inspirierenden Beitrag.
    Ich konnte hier länger nicht kommentieren, hoffentlich klappt es nun wieder.
    Liebe Grüsse in deinen Tag
    Elfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elfe - da bist du ja wieder ;) Ich freue mich sehr darüber, denn ich habe schon bemerkt, dass die Schweizer Blogfreunde Schwierigkeiten hatten, bei mir zu kommentieren. Gut, dass es jetzt wieder funktioniert!

      Moose sind einfach wunderschön und ich schaue sie mir mit großer Begeisterung an.

      Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Momente bei deinen nächsten Entdeckungstouren :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ich mag Moos auch, Anna. Und auf Deinen Bildern sieht der die das Moos besonders toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      diese kleine Pflanzen haben das gewisse Etwas und ich freue mich immer, wenn ich ihnen begegne :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Moos und Flechten sind wunderbare Pflanzen, klein, aber oho ! Wenn man Pflanzenfreund ist wie ich, sieht man das Moos überall. Tolle Foto und gute Gedanken sind im Text enthalten. Ich habe heute zufällig eine mystische Foto mit Moos gesehen, schade, kann ich sie hier nicht zeigen. Liebe Grüsse Ernst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, lieber Ernst: "Klein, aber oho!" Ich mag die Moose ebenfalls sehr gern und schaue oft gezielt nach ihnen Ausschau. Heuer sind die Wetterbedingungen für diese bezaubernden Geschöpfe so gut, dass sie in den verschiedensten Formen, deutlich sichtbar, zu finden sind.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Ich mag Moss auch, liebe Anna - sehr schön fotografiert!

    Und der Text passt ganz toll dazu!

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Guten Morgen liebe Katinka,

      zu meiner größten Freude entdecke ich immer wieder Gedichte, die ganz wunderbar zu meinen Fotos passen und so kann ich ab und zu zwei meiner "Leidenschaften" miteinander Verbinden!

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Natürlich ;)

      Löschen
  8. Ich lieeebe Moos, es ist im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft und Deine Fotos sind wunderschön. So klein und unscheinbar, doch aus der Nähe betrachtet etwas ganz Besonderes. Das Gedicht ist so passend, einfach super.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, ich auch, ich auch *ggg* liebe Soni!

      Moose sind wie das echte Leben: Riskiert man einen genaueren Blick, wird man reich beschenkt!

      Über das Gedicht habe ich mich, als ich es fand, sehr gefreut, denn Siegfried von Vegesack kannte ich vorher nicht.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas