Donnerstag, 16. Februar 2012

Barrierefreies Kommentieren




Guten Morgen ihr lieben Zauberwesen-Gerne-Leser,

Blogger hat sich etwas Neues einfallen lassen, was nicht nur bei mir überhaupt nicht gut ankommt. Die Rede ist von der Sicherheitsabfrage im Kommentarbereich. Dank des aufmerksamen Katerchens bin ich heute morgen darauf gekommen, dass ihr jetzt dazu aufgefordert werdet, zwei absout unlesbare Wörter einzugeben. Das ist natürlich nicht hinnehmbar und so habe ich diese Funktion abgeschaltet. Ich hoffe, dass euch diese Veränderung freuen wird und wir fortan ungestört weiterplaudern können! Z. B. über die Federmaus ein Stück weiter unten ;)

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag, habt es fein! Eure Anna

Kommentare:

  1. Super... Ich mag diese Buchstabensuppe sowieso nicht!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Doris,

      ist ja nur, um Spammer abzuhalten. Notfalls muss ich moderieren. Erst mal abwarten und Tee trinken ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Finde ich wirklich toll :D - ich mag die Captcha-Bilder gar nicht.

    LG,

    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Manche Captcha-Bilder kann man wirklich so gut wie überhaupt nicht lesen und braucht zig Versuche, das ist schon lästig. Schön, dass Du es abgeschaltet hast.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, und die neuen waren ja ganz besonders schlimm, liebe Soni. Einfach gruselig, was den schreibefreudigen Lesern da zugemutet wurde!

      Ja schön ;) finde ich auch!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Oha, fängt Blogger jetzt auch mit dem Mist an.

    Ich habe diese Funktion schon lange abgeschalten und es bis heute nicht bereut. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, liebe Manu!

      Ich lass mich mal überraschen und hoffe, dass ich ebenso gute Erfahrungen, wie du machen werde :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ;-)
    Ich habe schon an meinen Augen oder meiner Lesefähigkeit gezweifelt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, liebe Katinka. Es geht uns allen so :) Mich ärgert außerdem, dass zwei Worte eingegeben werden müssen. Hanebüchender Unsinn statt hilfreicher Unterstützung insgesamt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Danke, mir ist dieser neuerdings abartige Captcha Code auch schon aufgefallen.
    Bei einer Downloadseite kam das auch mal vor und wurde immer abstrakter, so dass sich ein User irgendwann einen Scherz erlaubt hat und seine eigene Interpretation der neuen Captchas in Form einer äußerst komplizierten, mathematischen Gleichung erstellt hat.
    Das sah dann so aus: http://img379.imageshack.us/img379/6630/1208799443965hz7.png

    *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carnam - schön, dich einmal wieder zu lesen ♡

      Abartig trifft es genau! Aber, wie dein Anhängsel wirklungsvoll beweist, wird Unmut manchmal auch humorig umgesetzt und führt dessen Verursacher dann umgekehrt vor. EINFACH WUNDERBAR!

      Danke für deine Zeilen!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Die neuen waren wirklich grauenvoll. Wer soll das noch entziffern?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich nicht, liebe Christiane ;) und die Zauberwesen-Gerne-Leser natürlich auch nicht :) Schließlich soll bloggen Spaß bringen, nicht wahr?!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas