Sonntag, 19. Februar 2012

Entspannungstalent

Was mich an Katzen ganz besonders fasziniert, ist ihre Fähigkeit - von einem Moment zum nächsten - von 100% wilder Ausgelassenheit auf 100% Entspannung umschalten zu können. Einfach beneidenswert!

*

Wer käme bei diesem Anblick auf die Idee, dass Gardi
gerade eben noch mit ihrem Ball getobt hat?

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)

*

Natürlich beherrschen nicht nur Katzen, sondern alle Tiere (und einige wenige Menschen), die Kunst ganz und gar im Augenblick zu sein, und sich diesem vollkommen hinzugeben. Wir anderen springen mit unseren Gedanken unentwegt hin und her, konzentrieren uns wenig auf das Jetzt, und wundern uns, dass wir abends so ausgelaugt sind ;)

Kommentare:

  1. ich hab grad so ein entspanntes wesen auf dem schoß, das schnurrt und schnurrt und schnurrt ... und ich schmelze dahin ...
    nur das tippen ist ein wenig schwierig ...
    lg, mizi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Mizi,

      ist DAS nicht herzerwärmend schön?! Dafür lässt man doch gern alles stehen und liegen, nicht wahr?!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Das Stimmt und das fasziniert mich auch immer wieder.
    Auch werde ich auf neidisch und wünsche mir oft, mich genauso innerhalb von Sekunden total entspannt zu sein.

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deinen Kommentar gerade aus dem Spam-Ordner gefischt. So was! :)

      Hallo liebe Marlene,

      Ich denke, dass die Multitasking-Erwartung, die unsere Arbeitgeber an uns stellen (aber auch wir an uns selbst), uns irgendwann zum Absturz bringen werden. Der Mensch ist tatsächlich eben nicht dafür gemacht, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu handhaben. Das mögen andere anders sehen, aber genau denen sollte man genau auf die Finger schauen und fragen, WARUM sie das tun!

      Starte gut in eine ganz entspannte Woche. Ich wünsche sie dir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Das stimmt absolut, liebe Anna - Katzen sind Meister der Entspannung.
    Gerade liegen 2 schlummernde und völlig relaxte Stubentiger neben mir, es schnurrt um mich herum, schön....:-)

    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Wochenstart morgen
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Katinka,

      es ist absolut wundervoll und ich freue mich, dass auch du von deinen Schnurrnasen gern umzingelt wirst ;) Dieses Gefühl der vertrauensvollen Nähe ist mit Worten nicht zu beschreiben und es ist ein großes Geschenk, wenn man es erfahren darf.

      Starte ebenfalls gut und hab Spaß!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Antworten
    1. Wie dein Baba ja sicherlich auch immer wieder unter Beweis stellt, liebes Annchen ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas