Mittwoch, 15. Februar 2012

Schöne Momente in Herbst und Winter (16)


Begehrte Sammlerstücke
im Zauber eines flüchtigen Augenblicks.

Wie ihr sehen könnt, lohnt es sich auch bei eisigen Temperaturen früh aufzustehen, und zu einem Strandspaziergang aufzubrechen. Belohnt wird man dafür mit einem Glitzern und Funkeln, welches seinesgleichen sucht. Kaum hat er sich gezeigt, verschwindet der Zauber aber auch sogleich und zurück bleibt die Erinnerung an (wunder)schöne Momente! Alle Fotos können per Klick vergrößert werden. Beste Darstellung im Vollbild (F11).


Fundstück - heiß begehrt,
trägst Eiskristall statt Perlen.
Frostnachtzauberei!



Aus eisigem Traum
von der Sonne wachgeküsst.
Der Morgen danach.



"Königin der Nacht
 nur für eine Nacht? Ohne mich!",
schnappt die Schwertmuschel.



"Schon bald nur noch Sand",
denkt der Stein des Anstoßes.
"Ob sie's wohl wissen?"






~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~

Kommentare:

  1. Zaubereis,am Strand..tolle Bilder sind Dir gelungen Anna..
    bei und hat der Regen den Zauber weggeschwemmt..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zaubereis, ja genau liebes Katerchen! ;)

      WIE SCHADE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Antworten
    1. Und ich freue mich ;)
      Danke, liebe Kerstin!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Ich habe deine Strandaufnahmen "per Klick" bestaunt, was für eine Farbenpracht (mit Makroaufnahme?)in der Morgensonne!!! Das Foto mit der Königin der Nacht. Wow. Kann der Mensch eine solche Farbkombination in einem Bild machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde er sich trauen, lieber Ernst? Herr Hundertwasser hat sich. Ich käme allerdings kaum auf die Idee - nachher beißt sich was ;) Naturfarben sind allerdings auch vollkommen anders, als die von Menschenhand zusammengerührten - finde ich.

      Ja, es sind alles Makroaufnahmen, zumindest der Versuch, da ich nur eine kleine Digicam besitze. Trotzdem bin ein großer Fan der Nahaufnahme und fotografiere auch die Zauberwesen sehr häufig mit dieser Einstellung.

      Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Hallo liebe Anna,
    wunderschöne Fotos, wunderschöne Frostnachtzauberei!
    Auch der Text dazu - wunderbar passend.

    Viele Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr, liebe Katinka, denn dieser Strandmoment gehört mit zu meinen schönsten Wintermomenten. DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Das sind außergewöhnliche Motive. Wer hat schon die Gelegenheit zu einem Strandspaziergang, wenn er nicht seinen Wohnort in Meeresnähe hat. Außergewöhnlich auch, weil man mit Strand meist Sonne und Urlaub verbindet. Aber diese kleinen Frostränder an den Muscheln sind wunderschön. Und Deine kleinen Zeilen dazu machen das ganze zu einer rundum gelungenen Kostbarkeit.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du machst mich gerade ganz schön verlegen, liebe Christiane, und sehr gücklich. Danke du Liebe! Hach, ist das schööön!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Dein Eiszauber ist wunderschön und faszinierend. Herrliche Momente hast Du da mitgebracht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich sehr gern gemacht und nach dieser überwältigenden Resonanz natürlich noch viel mehr ;) Danke, liebe Soni!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Ja, klar, Hundertwasser, an den hab ich gar nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was der sich aber auch alles getraut hat. Einfach bewundernswert!

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas