Dienstag, 28. Februar 2012

Schöne Momente in Herbst und Winter (18)

So klein und so schwer einzufangen - Sanderling (Calidris alba)

Der vierte Teil meiner schönsten Momente des Meereswinters ist gleichzeitig leider auch der letzte Beitrag zu Katinkas wunderschönem Projekt - an welchem ich mit großer Freude und noch größerer Begeisterung teilgenommen habe - und so erlaube ich mir heute, einen ganzen Schwung von Bildern beizusteuern. Sie alle lassen sich per Bildklick vergrößern und kommen im Vollbild (F11) am besten rüber.

Viel Vergnügen und adieu bis zu dem Moment, in dem es wieder heißt:

Schöne Momente in Herbst und Winter











Liebe Katinka,

es war für mich ganz wunderbar teilnehmen, und gleichzeitig so viele schöne Beiträge und interessante BloggerInnen kennenlernen zu dürfen. Ich kann es daher kaum erwarten, dass der Spätsommer Einzug hält und du uns auf deinem Blog wieder aufforderst: "Zeigt her eure schönsten Momente in Herbst und Winter!" :)

Danke von ganzem Herzen für 18 Wochen voller herrlichster Momente!

Alles Liebe
Anna




~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~
~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~  *~*~

Kommentare:

  1. Anna, diese Bilder sind wirklich ganz toll. Vor allem die Möwe auf dem Steeg. Wunderbar getroffen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Bild betrachte ich auch immer wieder gern, liebe Manu. Tatsächlich hat die Möwe das Wassergeplätscher sehr genau beobachtet und so dachte ich, dass sie auf der Jagd wäre. Dem war aber nicht so. Sie hat dieses Schauspiel der Wellen wohl einfach nur genossen. So wie ich auch ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. schöne Momente.sehr schöne sind das Anna
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehen da unsere Herzen nicht gaaanz weit auf, liebes Katerchen?!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. ...deine wundervollen Bilder, liebe Anna,
    stimmen direkt auf den Sommer ein...Sonnenauf- und -untergänge am Meer...soo schön, ich bleib noch ein bißchen hier...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber herzlich gern, liebe Birgit! Mach es dir gemütlich und fühl dich ganz wie zu Hause ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. *wow* da hast Du dir ja grandiose Momente bis zum Ende aufgehoben, liebe Anna!
    Wunderschön! Ich bin echt begeistert.
    Vielen Dank für die Teilnahme, ich freue mich sehr, dass es Dir so viel Spaß gemacht hat :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es gedacht, liebe Katinka, denn ich wollte deinem herrlichen Projekt mit einem Hingucker die Krone aufsetzen - sozusagen ;) Freue mich riesig, dass dir diese Idee so gut gefallen hat. Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Sonnenuntergänge am Meer. Da geht wohl jedem das Herz auf. Wunderschöne Bilder.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, liebe Christiane ;)

      Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    ach, ich habe gar nicht gewusst, dass es heute schon das letzte Mal ist. Ich dachte es geht noch weiter bis zum Frühlingsanfang.

    Herrliche Fotos zeigst Du heute - ein fantastischer Abschluss für dieses Projekt und eine Freude sie anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      DAS dachte ich auch - zumindest hatte ich es gehofft! Aber leider...

      Ich finde es ganz wunderbar, dass du dich für meine Meeresimpressionen begeistern konntest - ♡lichen Dank!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Das sind wunderschöne Fotos mit den Sonnenuntergängen, ganz toll.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass sie dir gefallen, lieber Rewolve44, denn sie gehören mit zu meinen liebsten!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Liebe Anna,
    das sind ja ganz wunderbare Fotos, besonders das mit der einzelnen Möwe und natürlich der kleine Sanderling. In XL sieht man es erst richtig, der ist ja sehr gut getarnt. Toll, dass Du ihn trotzdem "eingefangen" hast.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,

      die kleinen Gesellen sind wirklich winzig - und schnell! Das vermutet man zunächst gar nicht, aber es ist so. Daher freue ich mich auch so ungemein über die wenigen akzeptablen Fotos.

      Danke für deinen herzlichen Kommentar.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Wo die Natur, wo Tiere und vor allem Vögel sind, bin ich auch nicht weit weg. Mein siebter Sinn halt, liebe Anna. Deine Aufnahmen wow, einfach phantastisch. Und dein Drehbuch zum Abschluss stimmt, der Sanderling, die Möwen,die Farben, die den Himmel und das Wasser zum genialen Liebes- und Farbenereignis verschmelzen lassen. Himmel, Wasser, Strand gehen ins sich auf. Schön.
    Herzlichen Dank, Du bist ein Tausendsassa...
    Ich grüsse Dich, Anna.

    Ich vergass es fast, an welcher Küste hast Du den Sanderling so toll fotografieren können??? Ich vermute, dass diese Strandläuferart im Winterhalbjahr sich noch im Wattenmeer oder an der Nordseeküste auf-
    hält. Wasservögel sind nicht meine Stärke, wie soll der
    Ernschtl als Binnenländer die Wasservögel kennen? So, genug der ? für heute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausendsassa - so, so lieber Ernst! Als ich deine Zeilen las, musste ich direkt schlucken. Soviel Begeisterung und Mitfreude bekomme ich schließlich nicht jeden Tag gezeigt ;) Aber ich freue mich über sie und - offen gestanden - teile ich deinen Enthusiasmus. Auch ich kann mich immer wieder für das begeistern, was sich in der Natur so zeigt.

      Du vermutest übrigens ganz richtig: Der Sanderling hält sich im Winterhalbjahr gern im Wattenmeer auf und ist daher an der Nordseeküste anzutreffen.

      Danke von Herzen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Liebe Anna,
    im Grunde bin ich ein Berg-Mensch aber das heißt nicht, dass ich nicht auch gern an der See bin. Es ist schon 5 Jahre her, aber ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 3 Monate auf der Insel Fehmarn verbringen durfte. Den Strand, die gute Seeluft und das offene Meer vermisse ich seit dem immer wieder.

    Ich danke dir für diese herrlichen Eindrücke, die eine frische Meeresbrise in den Süden gebracht haben.
    Herzliche Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ganz ungemein, liebe Katharina, und ich danke dir von Herzen, dass du mir diesen kleinen Einblick gewährt hast.

      Unendliche Weite, eine fantastische Luft (oh, dieser unnachahmliche Geruch der See), untermalt vom steten Wellenrauschen und garniert mit der einen oder anderen Tierbegegnung - all DAS ist es, was mich immer wieder verzaubert, mich mit Energie erfüllt und so unendlich glücklich macht. Ich finde es ganz wunderbar, dass es dir (inzwischen) ähnlich ergeht! :)

      Noch einmal danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Eine wunderschöne Bilderauswahl hast Du getroffen, liebe Anna!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass sie dir gefällt, liebe Andrea!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Das sind wunderschöne Bilder! Ganz, ganz toll! :) Diese wunderbaren Farben, die Stille und Schönheit die daraus spricht - das hast Du so schön eingefangen! Da freut man sich doch, das man unter einem so herrlichen Himmel leben darf! :)

    Liebe Grüße und danke für all die tollen Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Soda, für deine Gedanken! Es freut mich sehr, dass dich die Stimmungen meines liebsten Ortes eingefangen und begeistert haben :)

      Schön, dass du hereingeschaut hast!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas