Montag, 13. Februar 2012

S/W-Fokus 005/12

Heute ist mir nach Farbe! Wie gut, dass sich in meinem Archiv einige bunte Schmetterlinge tummeln!


Das Original

Kleiner Fuchs (Aglais urticae)

S/W-Fokus (Colour Key)


Vergrößerungen sind per Bildklick möglich





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

DorisBunteVielfalt - Soni, Tiere + Natur - Tina´s PicStory - Christiane, Dosi News - Annchen - Live aus meiner kleinen Welt - Katinka, kurz bemerkt - Katerchen - Dana, KlickerCam

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Boah, ein tolles Bild/Foto hast du ausgesucht. Ich bin hin und weg...
    Mein Beitrag

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich so begeistern konnte, liebe Doris ;) Freue mich!

      Deinen Beitrag finde ich ganz wunderbar und das Gedicht dazu überaus passend. Ich danke dir ganz herzlich für beides!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Herrliche bunte Farben und die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut. Der zweite Schmetterling fällt erst auf dem letzten ColorKey so richtig schön auf - super.

    Mein Beitrag für heute:

    http://www.hundewiese.info/fotoprojekt-sw-fokus/922-sw-fokus-003.html

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es gedacht, liebe Soni. Also das mit dem zweiten Schmetterling ;) und ich freue mich, dass du sofort über ihn "gestolpert" bist. Klasse! :)

      Bis gleich ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. sehr schöne farben :) ich komm´ heut mal ganz in schwarz-weiss ☻
    http://tinaspicstory.blogspot.com/2012/02/steel-man.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich aber schon sehr gespannt liebe Tina. Also bis geich und DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Die bunten Schmetterlinge eignen sich gut für diese Art der Bearbeitung. Mir gefällt auch die letzte Version mit den beiden farbigen Schmetterlingen am besten.
    LG Christiane

    bei mir musste wieder unser schwarzer Kater herhalten ;-)
    http://doesikatzen.blogspot.com/2012/02/willy-im-fokus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, liebe Christiane, aber ich brauchte das Bild davor für den "Hinguck-Effekt" ;)

      Armer schwarzer Kater ♡ schenke ihm als Dankeschön bitte ein paar Extrakrauler von mir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. ach ja..das möchte ich auch können..aber was nicht ist..
    LG vom katerchen der total begeistert ist

    mein Beitrag im laufe der Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      das ist nicht schwer und mit Photoshop schnell bewerkstelligt. Ich hefte dir mal eine Gebrauchsanweisung an ;) und hoffe, dass du über dieses Programm verfügst. Ansonsten könntest du dir ja mal eine kostenlose Testversion aus dem I-Net herunterladen.

      Freue mich schon sehr darauf!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Wow... vor allem den zweiten Schmetterling habe ich erst auf dem dritten Bild erkannt.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Toll Anna, den zweiten Schmetterling hab ich gar nicht wahr genommen, auf den ersten Blick.

    Ich bin auch gerne wieder dabei.

    Hab eine schöne Woche,
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, liebes Annchen, wie mich das begeistert :D

      Freue mich riesig darüber und danke dir für deinen wundervollen Beitrag. Von mir aus kannst du Baba immer als Model wählen. Er ist hin! hin! hinreißend!

      Wünsche dir auch eine schöne Woche, hab es fein.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Sehr schöne Fotoarbeit, aber ich bevorzuge trotzdem das Original...es ist so schön bunt....und zur Zeit ist sonst alles grau in grau...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Farbe fehlt im Moment ein wenig, liebe Karin, da stimme ich dir zu.

      Freue mich, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Hach, so schön!
    Wäre es doch nur schon wieder soweit :-)
    Auch die Bearbeitung gefällt mir, man schaut das Bild dann mit ganz anderen Augen an.

    Meinen Beitrag hast Du ja schon entdeckt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Ruhe liegt die Kraft, liebe Katinka ;) Ein Spruch, mit dem mich früher ein Kollege regelmäßig in den Wahnsinn getrieben hat. Aber so wahr :D

      Purer Zufall, da ich meine Blogrunde heute früher als sonst gedreht habe. Toll ist er! Aber das hast DU sicher schon gelesen ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. ...diese Color Key Bearbeitung gefällt mir sehr, liebe Anna, der Schmetterling ist so schön und kommt mit dem s/w Hintergrund toll zur Geltung...
    überhaupt gefällt mir das Projekt...habe es heute erst entdeckt, obwohl es ja schon eine Weile läuft...habe aber auch wirklich viele Projekte in diesem Jahr, aber vielleicht ab und zu mache ich auch gern mal hier mit...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu liebe Birgitt! Deine Beiträge werden bestimmt eine große Bereicherung für das Projekt sein! Freue mich jetzt schon riesig :)

      CK bringt einfach Spaß. Überhaupt gefallen mir manche Bilder in s/w - oder wenn einige wenige Nuancen in Farbe herausgearbeitet wurden - einfach besser.

      Also, auf bald und bis dahin (wie immer)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Der bunte Schmetterling gibt einen tollen Effekt auf dem s/w Hintergrund und ist sehr gut umgesetzt.
    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen, liebe Senna. Es freut mich ganz ungemein, dass dir das kleine Füchslein so ungemein gut gefällt. DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....136/


    Hallo Anna
    für Dich :D..mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS hört sich geheimnisvoll spannend an, liebes Katerchen. Da sause ich doch gleich mal geschwind zu dir ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. Hallo Anna,

    der Kleine Fuchs weckt wahrlich Frühlingsgefühle. Ich finde das knuddelbunte Kerlchen eignet sich hervorragend für einen Colour-Key. Die Arbeit ist Dir sehr gut gelungen.

    Ich habe auch etwas mitgebracht. Da kannst Du gucken ;-):

    http://klickercam.wordpress.com/2012/02/15/das-kleine-rote-fokus-auf-sw-1/#respond

    Herzliche Grüße von
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Dana,

      zunächst einmal !DANKE! für deine lieben Zeilen und außerdem herzlich willkommen bei den Zauberwesen! Es freut mich sehr, dass du dich am Projekt beteiligen möchtest und mit deinem ersten Beitrag auch gleich schon eine so tolle Umsetzung beigesteuert hast. Das rote Kleid ist riesig :) DANKESCHÖN!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  14. Sehr schöne Color Key Bilder - sie gefallen mir sehr gut.

    2011 hate ich eine Color Key Challenge gehabt.

    Dieses Jahjr hatte ich einfach keine Lust für CK.

    Lieen Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kathrin - sowohl fürs Vorbeischauen, als auch deinen netten Kommentar.

      Ich kann mir gut vorstellen, das einmal langt. Es sein denn, man ist hoffnungslos angefixt ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas