Dienstag, 21. Februar 2012

Typisch Shikoba

Wie ihr wisst, liebt Herr Shikoba die Kamera nicht wirklich und stellt daher auch meist die unmöglichsten Faxen an, wenn ich mich ihm - mit seiner Erzfeindin in der Hand - nähere.

Ich gehe zumeist davon aus, dass er das nur macht, um auf Fotos möglichst unvorteilhaft rüberzukommen, immer angetrieben von der Hoffnung, dass ich es irgendwann einmal endlich begreifen werde und meine Bestrebungen aufgebe... Möglicherweise macht er das aber auch, weil er ein richtiger Kasperkater ist. Wer weiß?


Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)

Für einen Spaß ist Shikoba, ungeachtet seiner großen Abneigung, nämlich trotzdem zu haben und er wäre sicher nicht er selbst, wenn er keine Riesenshow inszenieren, sondern stattdessen still abgehen würde.

Ein paar Beispiele gefällig? Aber gern!

In Pose geworfen, einschließlich wundervoll ausdrucksstarker Miene (würde ich wirklich zu gern einmal einfangen), wartet Shikoba hoch konzentriert bis zu jenem Moment, in welchem der Auslöser betätigt wird, um passgenau eine Hundertstelsekunde (!) zuvor, den Kopf blitzschnell wegzudrehen oder in hektisches Putzen zu verfallen oder demonstrativ starr in die Gegenrichtung zu blicken.

Weitere Spielarten bestehen darin, betont dämlich dreinzublicken (bis hin zum Schielen), unvermittelt aufzustehen (um sich 2 cm weiter wieder niederzulegen) oder - schlicht und ergreifend - gelangweilt zu gähnen.

Am allerbesten finde ich jedoch immer noch seine Taktik à la "Angriff ist die beste Verteidigung". Entscheidet er sich für sie, kann ich sofort einpacken. Sie besteht nämlich darin, die Feindin zur Freundin zu machen, mit der es sich ganz vortrefflich schmusen lässt - am liebsten stundenlang!

Bei aller Enttäuschung - mangelnden Einfallsreichtum, der mich aus tiefstem Herzen lachen lässt, kann ich meinem Herzensclown wahrlich nicht vorwerfen... Ich bleibe am Ball!

Kommentare:

  1. aber es sind doch nette Bilder geworden..Anna bei uns nebenan wohn Liese..ein Hundmädchen das RENNT wenn sie nur merkt da kommt eine Kamera.WARUM?? wir wissen es nicht.Heimliche Bilder über den Zaun..bis sie es merkt und weg ist sie.SCHADE denn es ist ein so niedliches Hundemädchen.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebes Katerchen,

      Liese, die fiese kleine KnieseBiese...

      So ein Quatsch nicht? :D

      Spaß beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Linse einer Kamera zu tun hat. Wirkt sie nicht ein wenig wie ein starrendes Auge? Na eben! Und angestarrt werden will eigentlich kein Tier.

      So weit meine Theorie :) und was sagst du zu ihr? Bin gespannt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Hihi das Bild unten links mit der Nase ist zu klasse!
    Auch die anderen finde ich gar nicht so schlimm, ein hübsches Fotomodell reißt eben alles raus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch klasse, liebe Katinka *g* Auch wenn es ei-gent-lich ganz anders aussehen sollte *gg*

      So gesehen - auch wieder wahr *ggg*

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Da muss ich jetzt echt lachen Anna, na es kommen doch trotzdem tolle Fotos dabei raus und so ein richtiges Supermodel hat halt auch immer Allüren *gg*.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Allüren' ist gut ausgedrückt, liebe Soni :) Die hat Monsieur ganz bestimmt! Solange er jedoch nicht zur Diva mutiert, soll es mir recht sein ;)

      Glaub' mir, Spaß hatte ich bei der Erstellung der Fotos UND des Beitrages!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas