Freitag, 2. März 2012

fnnf 0203/09

Vergrößerungen per Bildklick

Unaufhaltsam rückt der Frühling näher und allerortens brechen an Zweigen die Knospen auf und Grünlinge aus der Erde hervor. Einzig der Schneeball oben links im Bild hat dem Winter getrotzt und schon früh seine Blüten gezeigt. Neben ihm zeigen sich in dieser Woche Schneeglöckchen (leider vom Winde verweht), Krokusse, Hyazinthen und Narzissen (?) in vollkommen unterschiedlichen Entwicklungsstadien.




*


Kommentare:

  1. bei uns auch..er kommt der Frühling ..:D
    wenn man durch den Garten schaut..das mach den Wunsch wach nach NOCH MEHR Blüten

    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht mehr zu übersehen, liebes Katerchen! Allerdings hat es in den letzten Tagen nur geregnet und gewindet. Ganz typische Waschtage von Mutter Natur also, die emsig mit dem Frühjahrsputz beschäftigt zu sein scheint ;)

      Wünsche dir ein wunderschönes WE und lege ein paar Knuddler für Pau..limann bei.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. ...ja überall läuten sie den Frühling ein,
    die Schneeglöckchen und anderen Frühblüher...jetzt kann man schon jeden Tag neues Grün sichten...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sprießt wirklich überall, liebe Birgitt, und ich freue mich, denn ich liebe den Anblick des zarten, frischen Grüns über alle Maßen!

      Viele frühlingshafte Wochenendgrüße zu dir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    gerade diese unterschiedlichen Wachstums-und Blühphasen machen ja den besonderen Reiz des Frühjahrs aus, gell. :-) Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, liebe Moni. Soviel Schönes - hach! :)

      Hab ein ganz schönes "Viel-zu-gucken-WE".

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Oh Anna, wunderschöne Frühlingaufnahmen, deine Collagen gefallen mir jedens mal wieder toll!!!
    Liebe Grüße Olivia, die eine liebe Streicheleinheit an deine Zauberwesen sendet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da werde ich ja ganz rot, liebe Olivia. Danke! ♡

      Danke auch für die Knuddler. Wünsche dir ein schönes WE und sende viele Extra-Zaubernäschenkrauler!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Wie schön, dass es auch bei Dir so frühlingshaft blüht, liebe Anna :-). Deine Collagen sind zauberhaft.
    Und Krokanten :-) kommen sicher auch bald bei euch!

    Bei uns hat es auch viel geregnet aber heute sieht es gar nicht sooo schlecht aus.

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Krokanten" ist gut, nicht wahr liebe Katinka? *gg* Ich bin schon sehr gespannt, ob sie auch in diesem Jahr in großen Massen auftauchen werden. Bisher habe ich nämlich nur wenige, sehr mickrige Einzelexemplare entdecken können...

      Heute scheint es trocken zu bleiben und ich hatte vorhin schon das Vergnügen einen prachtvollen Sonnenaufgang beobachten zu dürfen. Vielleicht war das ja der Auftakt zu einem schönen Vorfrühlingswochenende?!

      Hab ebenfalls schöne Tage :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. hallo Anna,

    tolles grünes und blühendes hast du da festgehalten.

    Liebe Grüße sendet dir Anke
    (ich bin noch nicht dazu gekommen! ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so langsam erwacht die Pflanzenwelt. Ich kann es auch kaum noch erwarten, die ersten zartgrünen Schleier an den Bäumen und die Farben der Blumen zu sehen ;)

      Alles Liebe
      Anna
      (Das ist doch okay. Alles ist gut!)

      Löschen
  7. So ähnlich wird es bei mir auch aussehen. Ich vermute mal, bei den meisten. ;)

    Wie schön, dass es, zumindest für ein paar Tage, ein bisschen wärmer wird.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie etwas nördlicher leben - bestimmt, liebe Manu :)

      Gegen ein erstes laues Lüftchen hätte ich auch nichts einzuwenden!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. So ist das, erst wartet man und wartet das sich was rege und aus der Erde sprieße und dann ist über Nacht auf einmal überall Leben. Wie abgesprochen. Ich habe heute sogar schon eine Osterglocke gesichtet. Noch nicht aufgeblüht aber immerhin.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,

      ich finde auch, dass der Frühling meist über Nacht erscheint. Eben war noch alles grau in grau und mit einem Mal ist die Welt bunt und sonnig :)

      Osterglocken sind hier noch lange nicht soweit - glaube ich ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Natürlich und subtil sind deine Bilder, sie zeigen Natur, wie sie in Wirklichkeit ist - und keine Show, wow. Deshalb kriegst Du einen Sonnenstrahl aus der Schweiz, liebe Anna und einen lieben, dicken Mutz.
    Ich hatte 4 Tage Gartenarbeits-Dienstarrest, weil immer die Sonne uns begleitete. Ich grüsse Dich
    herzlich Ernst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du sie so siehst, lieber Ernst. Darüber freue ich mich, denn so bilde ich Natur am liebsten ab und wenn das gefällt und ankommt, umso besser! Deine bezaubernden Geschenke lassen mich lächeln - danke für sie ;)

      Vier Tage Gartendienst! Da hast du bestimmt vieles entdecken können und auch so einiges geschafft, nicht wahr? Hoffentlich hat es keinen Muskelkater gegeben!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Schön, wie alles so treibt und bunt wird. :)

    LG Xanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ganz und gar wunderbar, liebe Xanni, da stimme ich dir zu :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Wunderschön wie es da schon grünt und blüht, einfach herrlich hast Du das zusammengestellt.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Es war gar nicht schwer, liebe Soni. Tatsächlich standen da nämlich nur die beiden gelben Krokusse und der in lilö. Und die Schneeglöckchen natürlich!

      Freue mich, dass du wieder online bist!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Oh wie fein! Langsam wird es wieder bunt draußen!

    Schöne Aufnahmen Anna!

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas